Alt 20.08.2008, 17:17   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Arbeitsgerät für ambitionierte Spieler unter der Lupe

Viele Zusatztasten, ausfahrbare Gehäuse, Extra-Gewichte: Hier ziehen 0815-Büromäuse schnell den Schwanz ein. Im Vergleichstest treten fünf waschechte Gaming-Mäuse von Saitek, Razer, NZXT, Cyber Snipa, SteelSeries gegeneinander an.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Fünf Mäuse im Test: Schneller zielen als Lucky Luke
Alt 01.09.2008, 18:24   # 2
neu_gierig

Zur Lachesis:

Ich hatte sie mir geholt da ich nur die linke Hand bewegen kann. Da ist jede Zusatztaste auf der Maus gold wert! Besonders bei Grafik- und CAD-Anwendungen... Nun zum Grund warum sie wieder zurück ging und ich den Treiber als gar nicht gut auszeichne...
Ich erklär die großen Schwierigkeiten der Lachesis anhand eines alltäglichen Beispiels...
Ich belege meine Tasten immer mit Strg,Alt, Shift usw... Ich arbeite mit CAD- und Grafikprogrammen wo diese Kürzel nunmal oft verwendet werden. Hier werde ich mich aber auf ein ganz alltägliches Beispiel beschränken:
Das Auswählen mehrerer, verstreuter Objekte in einem Ordner macht man mit Strg-und linker Maustaste. Man hält die Strg-Taste gedrückt und klickt die gewünschten Dateien an. Wenn man nun aber eine Seitentaste der Lachesis mit Strg belegt und dasselbe versucht dann wird's scheitern da die Maus nur ein einmaliges Klicken der Funktion erlaubt nicht aber ein halten der Taste. Es kommt einem kurzen drücken und auslassen gleich. Ich hab versucht dis über Macros zu lösen, habe natürlich die neueste Firmware oben, habe Razer angeschrieben: nichts geht. Nachdem ich wusste wonach ich suchen muss hab ich ähnliche Berichte gefunden, es liegt also nicht an mir.

Schade, wirklich schade... 9 belegbare Tasten hättens mir nochmal erleichtert... so muss die Copperhead weiter ihren Dienst verrichten... da geht nämlich alles reibungslos...

grüße,
.martin
Alt 08.06.2009, 19:06   # 3
lizuat
Gastposter

Was habt ihr bei diesm Test eigentlich gemacht, liebe Tester ?
Die Saitek Cyborg Maus als Sieger ? Nanu ?
Die Maus ist hundsmiserabel und die Treiber stehen ihr in nichts nach.
Mal ehrlich, ich bezweifle stark dass auch nur einer der Tester die Maus im richtigen Spielbetrieb benutzt hat, denn dort - und dafür ist sie gebaut worden- versagt die Maus auf ganzer Linie
Die Gleitbeschichtungen sind garkeine- sie kratzen- Ja, man kann sie sogar deutlich hören, das muss man sich mal vorstellen - am Mauspad und sind außerdem deutlich zu klein ausgefallen.
Das Kabel der Maus besteht aus absolut rutschfestem Gummi, sodass jede Mausbewegung ein einziger Krampf ist - man kann nichtmal eine gerade Linie nachfahren.
Und nun noch ein Wort zu den hochgelobten Treibern.. oh .. sie funktionier einwandfrei ! zumindest für 2 minuten am Stück, dann, nachdem man sich mit den Gleitpads, und dem vermaledeiten Kabel genügend rumgeärgert hat, kommen aufeinmal noch kontinuierliche Aussetzer hinzu.
Eine wahre Freude kommt auf, und voller Euphorie , ob diesem grandiosen Wunderwerk der Technik, verspürt man den unwiderstehlichen Drang das verdammte Ding mit schmackes in die nächste Ecke zu pfeffern.
Alt 08.06.2009, 23:01   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Ich hatte die Saitek Cyborg Maus rund drei Monate täglich im Einsatz und war bis zuletzt sehr zufrieden, ehe sie der ergonomisch besseren Roccat Kone weichen musste.

Die Treiberschwierigkeiten kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie schlechte Gleiteigenschaften.