Zur Lachesis:
Ich hatte sie mir geholt da ich nur die linke Hand bewegen kann. Da ist jede Zusatztaste auf der Maus gold wert!

Besonders bei Grafik- und CAD-Anwendungen... Nun zum Grund warum sie wieder zurück ging und ich den Treiber als gar nicht gut auszeichne...

Ich erklär die großen Schwierigkeiten der Lachesis anhand eines alltäglichen Beispiels...
Ich belege meine Tasten immer mit Strg,Alt, Shift usw... Ich arbeite mit CAD- und Grafikprogrammen wo diese Kürzel nunmal oft verwendet werden. Hier werde ich mich aber auf ein ganz alltägliches Beispiel beschränken:
Das Auswählen mehrerer, verstreuter Objekte in einem Ordner macht man mit Strg-und linker Maustaste. Man hält die Strg-Taste gedrückt und klickt die gewünschten Dateien an. Wenn man nun aber eine Seitentaste der Lachesis mit Strg belegt und dasselbe versucht dann wird's scheitern da die Maus nur ein einmaliges Klicken der Funktion erlaubt nicht aber ein halten der Taste. Es kommt einem kurzen drücken und auslassen gleich. Ich hab versucht dis über Macros zu lösen, habe natürlich die neueste Firmware oben, habe Razer angeschrieben: nichts geht. Nachdem ich wusste wonach ich suchen muss hab ich ähnliche Berichte gefunden, es liegt also nicht an mir.
Schade, wirklich schade... 9 belegbare Tasten hättens mir nochmal erleichtert... so muss die Copperhead weiter ihren Dienst verrichten... da geht nämlich alles reibungslos...
grüße,
.martin