Alt 05.08.2008, 16:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit Kaffee, Tee, Gewürzen gegen den Wischmob

"Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los." So rief Goethes Zauberlehrling als er der Überschwemmung gewahr wurde. Nun, das kann Ihnen mit diesem Putzgehilfen nicht passieren. Denn anstatt mit Zauberei funktioniert dieser auf Knopfdruck und lässt sich kinderleicht wieder deaktivieren.

Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Automatischer Roboter-Putzdienst: iRobot Scooba im Test
Alt 05.08.2008, 16:36   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Da verlasse ich mich doch lieber weiterhin auf meine Freundin
Alt 13.02.2009, 10:08   # 3
elke
Gastposter

ich habe so ein Ding seit einem halben Jahr und muss feststellen, dass er wirklich super ist für "zwischendurch", wenns mal klebt weil die Kinder was
ausgeschüttet haben oder die Katzen von draussen reinkommen und eine Spur hinterlassen haben. Zum gründlichen Reinigen muss der alte Schrubber (leider) immer noch herhalten. (Allerdings nur noch alle 2 Wochen)
Und die Ecken...naja, über die reden wir jetzt nicht.Ist eben nur eine Maschine
Alt 05.01.2011, 09:06   # 4
Mike
Gastposter

Hallo.
Hätte ich direkt nach dem Kauf für diesen Staubsauger aufgrund der eigenen Bequemlichkeit noch vier Sterne vergeben, so muss ich doch zwischenzeitlich aufgrund der Akkuleistung auf zwei Sterne reduzieren.
Hat es der Staubsauger noch vor einigen Monaten problemlos geschafft, ein Wohn- oder ein Schlafzimmer komplett zu reinigen (Laufzeit hier betrug circa 45-60min) so geht ihm heute bereits nach 20-30min der Saft aus.

Meine Bewertung hier soll aber nicht nur das Produkt, respektive die Akkus negativ bewerten, sondern auch die mangelnde Serviceleistung und den fehlenden Kundendienst des Herstellers. Denn dieser erhält ist nicht einmal für nötig bei zweimaliger Anfrage zum plötzlichen Leistungsabfall seiner Akkus Stellung zu nehmen.

Im Ein-Personen Haushalt wird der Staubsauger im Schnitt einmal wöchentlich genutzt. Bei einem Kaufpreis von ca. 75€ für die Akkus halte ich insofern nach heutigem Gesichtpunkt das Preis-/ Leistungsverhältnis für mangelhaft und überteuert.
Alt 05.01.2011, 10:32   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

@Mike:
Anmelden!
Dann hast Du Dein erstes Danke für diesen Beitrag.

Kann mir mal jemand erklären, warum diese Dinger immer rund sind??
Warum nicht eckig, mit außenliegenden Bürsten? Dann klappts vielleicht auch mit den Ecken.
Alt 18.03.2011, 14:05   # 6
Haihoo
Gastposter

Ich habe den Staubsaugerroboter Roomba 581 und bin hellauf begeistert. Wenn man den regelmässig tagsüber laufen lässt, wenn man zur Arbeit ist, ist die Wohnung tatsächlich sehr staub und dreckfrei.

Ich überlege mir nun ernstlich auch den Nasswischroboter zu kaufen, aber der scheint ja in der Wartung etwas aufwendiger. Mal sehen

Alt 27.05.2012, 07:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
home entertainment, irobot
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.