Alt 31.07.2008, 09:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Es saugt und staubt der Heinzelbot

Eine lästige Pflicht, dieses Staubsaugen. Aber warum diese Arbeit nicht einmal jemanden anderen erledigen lassen, jemand der das gerne und ohne Widerworte erledigt? Der Staubsauger-Roboter Roomba von iRobot zum Beispiel reinigt völlig selbstständig den Boden. Nur den Müll rausbringen kann er noch nicht.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: iRobot Roomba: Automatischer Staubsauger im Test
Alt 01.08.2008, 14:23   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wenn das Ding nicht so teuer wäre, würde ich mir auch zwei, drei von denen zulegen.
Alt 02.08.2008, 10:20   # 3

Ich seh schon rein von den Fotos, dass das Ding nichts taugt: Durch die runde Bauweise können Zimmerecken nicht gereinigt werden.

Epic fail.
Alt 01.05.2009, 19:57   # 4
Warin
Gastposter

Das Teil ist voll super...würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Na klar saugt der Roomba nicht in den Ecken, aber dafür im ganzen Zimmer.
Die Ecken kann man 1x die Woche mit einem Staubsauger nachsaugen.

Finde ich schade, wenn man negativ unteilt obwohl man das Gerät noch nicht kennt!!
Alt 12.05.2009, 11:18   # 5
Marcel als Gast
Gastposter

Der Staubsauger als solches ist gut, aber der Unterhalt ist unglaublich aufwendig und teuer. Jede Woche die Bürsten reinigen (ziemlich staubige Angelegenheit), ca. alle 3-5 Monate die Bürsten Wechseln und alle 6-12Monate den Akku ersetzen ergibt schlussendlich Unterhaltskosten von etwa 150-200€ pro Jahr und unter dem Strich die gleichen zeitlichen Aufwendungen.
Ich werde wieder zurückwechseln auf herkömmliche Modelle.
Alt 17.06.2009, 16:15   # 6
Ruth
Gastposter

Ich besitze schon seit einem Jahr einen Roomba und würde ihn nicht mehr hergeben. Wie der den Staub aus den Teppichen nimmt! Ich staune immer wieder wieviel Dreck jedesmal anfällt. So gut kann kein herkömmlicher Staubsauger unter den Betten, Schränken etc. saugen. Selbstverständlich benötigt man zusätzlich noch einen "altmodischen" Staubsauger. Ausserdem bin ich froh, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und nicht mehr staubsaugen muss.
Viel Freude mit dem Roomba
Alt 08.07.2009, 11:39   # 7
Sordeo
Gastposter

hab ihn nun ein paar monate und kann mich echt nicht beklagen

ich zumindest würde ihn immer wieder kaufen.
Alt 05.11.2009, 21:23   # 8
annaliesa
Gastposter

ich bin auch begeistert. Allerdings klackert er nun und hört nach ca 1 Minute auf.Dabei sind die Bürsten sauber und richtig eingesetzt,was kann es noch für einen Grund haben?
Alt 12.05.2011, 22:15   # 9
AndiW
Gastposter

Mit dem romba560 bin ich sehr unzufrieden, vor allem weil ich jetzt schon zum zweiten Mal einen neuen Akku brauche. Grob überschlagen waren beide Akku-Packs jeweils nach ca. 70 Ladezyklen schrott. Im Vergleich zu der sonst üblichen Ladezyklen-Anzahl von 500 bis 1000 ist das ein echtes Armutszeugnis für die "Hightech"-Bude irobot. Leider festigt sich dieses Bild zusätzlich nach einer Anfrage beim deutschen Service, der Firma Klein Robotics GmbH.
Alt 27.12.2011, 09:56   # 10
Heinz der Schreiber
Gastposter

Schreiben bei euch immer die nichts wissenden Redakteure die Artikel?! Bitte vorher ein wenig mehr recherchieren!

Antwort

Stichworte
irobot
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.