Alt 18.05.2010, 07:27   # 41
Cuaste
Gastposter

Ich war bzw. bin noch bei web.de und wollte zu einem Anbieter mit grösserem Speicherplatz wechseln (web.de-freemail ist mit 12mb ziemlich dürftig).
Ich wollte
- grossen Speicherplatz
- sichere Verschlüsselung
- keine Übertragung meiner Daten nach USA und sonstwo hin (wie in den Datenschutzbestimmungen von Microsoft/MSN ausgewiesen
- Einfach und übersichtliche Bedienung, wie ich sie von web.de gewohnt bin.
Die Telekom fiel mir ins Auge, sah am Anfang auch ganz gut aus.
Doch dann:
- Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit die reinste Katastrophe gegenüber web.de - so oder ähnlich altmodisch war die Postfachkonfiguration vielleicht vor 20 Jahren.
Konsequenz: Werde bei web.de den Premium-Account bestellen, kostet zwar EUR 5,- im Monat, aber das ist es mir, glaube ich, mittlerweile wert !?!
Alt 25.05.2010, 08:55   # 42
Miki_jojo
Gastposter

Hallo,

Ich habe meine Email Adresse bei GMX aber bis ich mal Geld überweisen sollte, warum auch immer.
Support ist nicht mal per Email zu erreichen sondern nur über teuere Service-Rufnummer.
Hauptsache ist dass Werbung ohne Fehler funktioniert, gut, sie müssen auch irgendwie all des finanzieren aber was übertrieben ist ist übertrieben.
Vor ein paar Tagen bin auf bpxm.de gestoßen und da gibts keine Werbung auch in der Fußzeile nicht, Email Ahänge in der kostenlosen version bis 6MB zu versenden und empfangen funkt. einwandfrei.
Alt 28.08.2010, 22:30   # 43
Dr. Hardware
Gastposter

Ich finde, dass der beste E-Mail Anbieter eindeutig Windows Live Hotmail ist.
Ich nutze es jetzt schon sehr lange und bin vollkommen zufrieden.
Und wenn man Windows Live Mail nutzt, benötigt man kein IMAP, da es sich ständig mit der Online-Plattform syncronisiert (Kontakte, Einstellungen & E-Mails), sodass die E-Mails dann sowiso online gespeichert bleiben.
MITTLERWEILE SIND ANHÄNGE BIS 10GB MÖGLICH.
Alt 20.10.2010, 18:07   # 44
silent_alf
Gastposter

wie es scheint sind einige bei yahoo.de e-mail Postfach zufrieden. Dies kann ich nicht zustimmen! Wenn ich eine e-mail abgehen oder zu Yahoo.de schicke braucht es sage und schreibe 6 - 12 Stunden! Kann mir irgend einer sagen warum dies extrem soooooo lange braucht? Da kann ich gleich ein Brief los schicken und der Brief kommt ehr an als die e-mail. Zum Vergleich e-mail Nachrichten braucht bis zu 10 Sekunden eigentlich aber bei yahoo bis zu 12 Std.

Ich finde No Go für yahoo freeware e-mail Provider
Alt 23.05.2011, 17:56   # 45
Sarah H

hat da jemand Erfahrung? Ich muss ehrlich sagen, mich interessiert eigentlich nur, wieviel Speicher, wie lange gespeichert wird und ein einfaches handling. Bei uni.de find ich noch ganz cool, dass man sich da mehrere email-adressen machen kann. Haben das andere auch?
Alt 19.07.2011, 21:46   # 46
3DBrille
Gastposter

Der unaufhörliche Werbemüll bei web.de in eigener Sache hat auch mich genervt.
Zudem ist es mir passiert, daß nach einigen Monaten Nicht-Nutzung das gesamte Postfach gelöscht war. Adressen und Mails!!
Und das, obwohl web.de mit einer unbegrenzten Aufbewahrungzeit von bis zu 500 E-Mails wirbt (bei 12MB????). In den AGB stand auch nichts von einer zeitl. Begrenzung.
Habe zu gmx gewechselt (die sagen es wenigstens in den AGB deutlich).
Alt 20.07.2011, 03:30   # 47
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Hier mal meine (letzten) Erfahrungen mit Arcor:

Ich hatte, seit ich überhaupt mit Internet angefangen hatte, meine E-Mail-Adresse bei Arcor. Vor ein paar Monaten konnte ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen und bekam lediglich einen Fehlermeldungscode und einen Support-Nummer angezeigt, die (zwecks Freischaltung) anrufen sollte. Ntürlich handelte es ich dabei um eine kostenpflichtige Nummer...

Mein nächster Versuch war, per Mail (über eine andere meiner Adressen) den Support zu erreichen. Daraufhin bekam ich lediglich eine automatisierte Antwort, in der einfach nur ein vorgefertigtes Schreiben enthalten war, das mich ein weiteres Mal auf den kostenpflichtigen upport verwies, mit der fadenscheinigen Begründung, dass mir der Zugang zu meinem Account aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme verwährt worden wäre, da ich mir höchstwahrscheinlich einen Trojaner eingefangen hätte - was ja auf einem Mac schon sehr wahrscheinlich ist...

Was mich gewundert hat, war, dass auf dem "Briefkopf" des Schreibens das Vodafone-Logo prangte. Erst da habe ich erfahren, dass Arcor von Vodafone geschluckt worden ist. Ich will ja eigentlich ungern jemanden beschuldigen, aber meine Vermutung ist schlicht und ergreifend die, dass Vodafone nach dieser Übernahme gerne noch die Freemail-Kunden, die dem Konzern nichts einbringen, zur Kasse bitten will...

Da mir das aber zu blöd war, hab ich kurzerhand auf die Adresse gesch***** und mir stattdessen eine neue bei Yahoo angelegt.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 27.08.2011, 22:25   # 48
Matthias12345
Gastposter

> Mymail.ch gefällt mir von der Oberfläche her sehr gut

MyMail wurde inzwischen eingestellt.

Das führt zu einem weiteren (leider auch nicht beachteten) Vergleichskriterium: Wie zuverlässig sind die Anbieter?
Alt 26.09.2011, 15:03   # 49
Jana S
Gastposter

Ich hasse web..de ich hatte 1 1/2 jahre lang kein problem damit nur die ganze werbung nervte mich sehr.. aber jetzt komm ich plötzlich nicht mehr in meine e-mail rein....
Alt 07.11.2011, 19:32   # 50
anti web.de
Gastposter

hotmail.com nutze ich seit 11 Jahren, problemlos!! Web.de seit 4 Jahre und es reicht. Ständig ist der Posteingang voll und habe immer Probleme bei Versenden großer Dateien, Versandvolumen ist begrenzt und wenn es erreicht ist, kann man absolut nichts mehr an den Tag versenden.
Alt 07.12.2011, 21:34   # 51
horsthansen
Gastposter

Ich lebe unter der Woche wegen der Arbeit auf dem Lande, am Rand von EDGE, das heißt ein Durchschnitt von ca. 30! kbps! Oft also auch weniger. Ich nutze web.de. Da gibt es Tage, an denen ich gar nicht bis zu meinem E-Mail-Konto vordringen kann, weil vorher dieser ganze Datenmüll geladen werden muss. Das führt regelmäßig zu "Seite kann nicht geladen werden - Verbindung wurde unterbrochen". Andere Seiten - auch mit Werbung kommen zwar langsam, aber mit weniger Problemen.
Hier also eine neues Kriterium für Webmail: Gibt es einen Anbieter, der zwar Werbung hat, aber einem nicht so viel unnützen Datenmüll wie web.de aufzwingt?
Würde mich über eine Tipp wirklich freuen.
Alt 07.12.2011, 21:44   # 52
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ganz einfach: Lad' dir Mozilla Thunderbird (E-Mail-Client bzw. -Programm, kostenlos) herunter und du brauchst gar nicht mehr auf die Internetseite des Anbieters gehen - definitiv das schonendste im Hinblick auf das Datenvolumen.
Ist quasi idiotensicher, da auch schon die nötigen Einstellungen für die Freemail-Anbieter gespeichert sind.
Alt 12.12.2011, 21:01   # 53
horsthansen
Gastposter

Hallo Macromonium,
Der Tipp ist bestimmt super, aber wozu hat man einen free-webmail-account? Ich jedenfalls, damit nichts, aber auch gar nichts davon auf meinem Rechner herumliegt. Also suche ich immer noch nach dem Anbieter mit dem geringsten Datenmüll.
Alt 13.12.2011, 08:04   # 54
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Hallo Herr Hansen,

grundsätzlich haben natürlich alle Anbieter ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Persönlich bin ich beispielsweise mit Google Mail sehr zufrieden. Davor war ich lange bei Hotmail und auch zufrieden, allerdings kann ich dort nicht sagen wie sich das Angebot seitdem verändert hat.

Man kann ja über Google denken, was man will - aber grundsätzlich laufen deren Services immer recht zuverlässig. Aber auch das ist eine persönliche Einschätzung.
Alt 26.12.2011, 14:32   # 55
Thomas Höllriegl
Gastposter

Meine Güte, ich muss schon wieder "Thunderbird" (oder Plundervogel, wie ich ihn nenne) lesen. Hilfe, wer gibt solche Ratschläge? Wenn du einen Windows-Rechner hast, ist "Windows Live Mail" kostenlos dabei. Einfach eingeben und danach suchen (z. B. mit bing.com). Das Tool beherrscht, anders als der unnötige Plundervogel) auch Kalender und hat eine zig mal übersichtlichere Oberfläche! Probiere es aus und du wirst verstehen, warum ich dir den Plundervogel ausreden möchte.
Alt 29.12.2011, 12:39   # 56
Unregistriert Frankie
Gastposter

Sorry Hr. Höllriegel, aber wer Windowsmail dem Thunderbird vorzieht, hat keine Ahnung, oder frisst auch kleine Kinder.
Allein, vom Sicherheitsaspekt, ist immer eine Software vorzuziehen, die nicht von Microsoft ist.

Alternativ, kann ich auch "The Bat" empfehlen www ritlabs com

Guten Rutsch!!

Frankie
Alt 08.01.2012, 12:35   # 57
Rainer-Bielefeld
Gastposter

Also ich mag Emailn.de sehr, leider habe ich keine Verschlüsselung und mein Virenscanner hkt da immer etwas rein da Port 25 ständig umgeleitet wird...Mit Pop3 ist das einfacher somit habe ich immer ein Backup aller Daten, finde ich persönlich auch besser als IMAP
Alt 02.02.2012, 15:33   # 58
Freemail Nobbi
Gastposter

Ich empfehle einen kleinen transparenten Dienst mit guten support wie emailn de oder firemail de

Achtung: firemail wird von WOT rot markiert!
Und emailn gehört wohl dem Poster = Eigenwerbung
Alt 09.02.2012, 10:40   # 59
Corinna76
Gastposter

Bei Firemail war ich damals 2001 auch, gehört das nicht Lycos?
Alt 19.02.2012, 18:04   # 60
Goffredo

Zitat:
Zitat von Hang Loose Beitrag anzeigen
ich bin ebenfalls wie Ihiazel auf diese Seite gestoßen, weil ich mich von web.de trennen möchte und nun den für mich "besten" freemail Anbieter suche. Zuviel unerwünschte Werbung, außerdem benötigte ich die ganzen web.de Club Features im Prinzip gar nicht. Mein vertrag läuft demnächst aus und ich hab wieder 5 Euronen mehr monatlich in der Tasche )

Mein Favorit ist nun nach obigen Meinungen auch googlemail... bin gespannt, ob noch andere Ideen zu lesen sein werden.
Bin seit 2 Jahren mit Google-Mail sehr zufrieden. Aber seit ca 1 Monat muss ich mich jedesmal (!) dabei neu mit einem neuen Zahlencode neu einloggen, dieser kommt per Telefon oder einen Ausdruck von 10 Codes.Wer hat noch dieses Problem?
Goffredo 80

Antwort

Stichworte
online-dienst, online-service
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.