| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Ausnahmegebiete und Ausnahmen Die Umstellung auf digitales Antennenfernsehen (DVB-T) schreitet voran. Doch das "Überallfernsehen" zeigt nicht überall die gleichen Sender. Netzwelt weiß welche Sender Sie wo empfangen können. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: DVB-T: Welche Sender empfange ich wo? |
|
| | # 3 | |
| Gastposter | Zitat:
Ps. Der Bericht befasst sich nicht mit den Sendemasten. Wo stehen in NRW Sendemasten dort>> Sendemasten NRWFalls diese Info für sie auch nicht ausreichend ist... Wo finde ich Info über Sendemasten BRD dort>> senderfotos.de/m.f.G. | |
|
| | # 12 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Gastposter | wohne mitten in Aschaffenburg, und der Empfang ist via Zimmerantenne mehr als dürftig. Seltsamm, denn bei einer Freundin, die ca 500 entfernt wohnt, klappt es einwandfrei. Ich bekomme nur ARD, ZDF(nicht störungsfrei), Kika(nicht störungsfrei), Bayern Alpha, MDR, und noch irgendwelche dritte, die kein Mensch braucht, rein. Sie (wohnverhältnisse sind ähnlich, in einer "häuserschlucht") hingegen bekommt auch die ganzen wichtigen Privaten rein. Sie hat den gleichen Receiver und die gleiche Antenne. Ich kapiers nicht. 100 euro umsonst rausgeblasen. mal morgen schauen, ob ich den ganzen Schrott wieder umtauschen kann. Eigentlich wollte ich mir den stress nicht geben, Satelit zu installieren und in der Ganzen Wohnung Kabel zu verlegen. Bleibt mir wohl abber nix anderes übrig. Was für ein Reinfall. DVB-T gehört eingemottet. Der letzte Mist. Seit 5 Jahren gibt es das, und die Sendeanstallten (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) bekommen das nicht auf die Reihe. Unglaublich. |
|
| | # 16 | ||
| Gastposter | Zitat:
Sorry,wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. Ich habe es in meiner vorherigen Antwort erwähnt. Es gibt verschiedene Ursachen warum der Empfang nicht sauber ist. Nicht jede Zimmerantenne garantiert einen guten Empfasng. Hast du die "Zimmerantenne" mal aussen aufgestellt? Zitat:
Nochmals,1.Fehlerpunkt,eine billige,schwache Antenne. m.f.G. | ||
|
| | # 17 |
| Gastposter | hallo zusammen , ich bin fernfahrer und nutze ein notbook und eine 29 antenne mit USB stickempfänger. überall wo ich in deutschland mal strande bekomme ich problemlos dvbt empfang. zuhaus habe einen 107cm Tv , der dvbt tauglich ist. die kleine antenne vom notbook (ohne den Stick) , reicht sogar hier aus um auch in kassel reichlich programme zu empfangen. Obwohl mir in einem großen e-markt die antenne zum tv von 29 - 59 angeboten wurde. wer testen will kann das ganze am pc mit einem solchen stick von pinapple... vielleicht nutzt ihr das mal zum testen.. freundliche grüße sam |
|
| | # 19 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
Schau mal hier : Region Bonn - DVB-T PORTAL ob du überhautpt in der Region für den Empfang bist - hast du eine Antenne mit Verstärker ? | |
|
| | # 20 |
| Gastposter | hallo! ich wohne in mainz und benutze seit gut drei jahren einen relativ günstigen dvb-t receiver von skymaster. alles hat immer wunderbar funktioniert, ich habe um die 25 sender empfangen. seit vorgestern empfange ich urplötzlich nicht mehr die programme kabel1, sat1, prosieben und n24. fehlermeldung lautete "kein signal", wenn ich auf die programme schaltete. habe mittlerweile drei mal alle sender gelöscht und wieder neu gesucht (auch auf 730 mhz - im internet habe ich herausgefunden, dass man auf dieser frequenz prosieben & co. empfängt) - nichts. nach wie vor findet das teil alle "alten" programme bis auf die genannten fehlenden. weiß jemand rat? vielen dank! mfg, d. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| dvb-t, home entertainment |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)

Wo stehen in NRW Sendemasten
dort>>