Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage zu der Qualität der Receiver.
Meine Eltern empfangen bei sich zu Hause (mit einer Zimmerantenne unterm Dach) je nachdem wie teuer das Gerät war, sehr unterschiedlich viele Sender. Hängt die Anzahl der Empfangenen Sender tatsächlich auch vom Preis ab oder nur von der Region??? Und würde es sich deshalb für mich lohnen mir auch einen teureren anzuschaffen?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Dori
Werbung
21.02.2010, 12:48
#
22
FJ-Heizer
Also von einem Billigteil für 19,90 aus´m Supermarkt kann/sollte man nicht allzu viel erwarten.Aber deer Empfang hängt hauptsachlich vom deinem Wohnort und den Sendemasten ab.Hier kannste das anhand deiner PLZ testen nrw.ueberallfernsehen.de: Empfangsgebiete
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nämlich ein gerät für 19,90 weil ich keinen ersichtlichen Unterschied feststellen konnte. hat sich jetzt ja aber herausgestellt, dass es dennoch einen gibt leider gibts bei mir nur die hauptsender, aber bei meinen eltern ja angeblich auch liebe grüße dori
18.04.2010, 04:05
#
24
Steffen64
Gastposter
Das Tal der Anunugslosen ist wieder da, wie ich das Sehe sind im Osten die Privat Sender RTL usw. nich zuentfangen.
Naja wird sind es Gewont etwas Versascht zuwerden.
Aber Ärgern tut es mich schon
18.04.2010, 15:28
#
25
diet03
Der DVB-T-Empfang rangiert bei mir unter nichts genaues weis man nicht. Wie ein Forist LKW-Fahrer, bin ich mit dem Schiff unterwegs, muss also jeden Feierabend Sender neu suchen. (Medion Notebook mit DVB-T Karte und irgendeiner Antenne mit Win Media Center. Mal 10, mal 6, mal 56 Sender. Die Suche nach einer optimalen Antenne ist Blödsinn, hab nach dem Anlegen besseres zu tun, zumal am nächsten Abend wieder alles von vorn anfängt. Meine 2 Kollegen haben auch jeweils Notebook+ DVB-T Stick, mal haben die alle Sender, mal ich. Es handelt sich manchmal nur um wenige Meter, ob man Empfang hat oder nicht. Das beste Beispiel ist bei mir zu Hause. In neue Wohnung eingezogen, und wusste es gibt hier DVB-T. Hin zum Mediamarkt, Receiver mit Antenne gekauft, geht nicht, zurück gebracht. "Wo wohnen sie denn? (500 m entfernt) Das hätte ich Ihnen gleich sagen können, wir haben hier auch keinen Empfang". Konnte ich natürlich zurück geben.
Zitat: seit vorgestern empfange ich urplötzlich nicht mehr die programme kabel1, sat1, prosieben und n24.
ja die 4 Sender der Pro7Sat1 AG.
18.04.2010, 17:33
#
26
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Kenne ich ... Ist bei mir auch immer so ein Glücksspiel was ich empfange. Da brauchts die Antenne nur ein Mü zu verschieben und schon ist alles durcheinander. Super Erfindung *g*
Wollte mit meinem DVB-T eigentlich vom TV aufnehmen - ist nur doof, wenn man den Sender nicht unbedingt rein bekommt ...
31.05.2010, 20:34
#
27
roli347
Gastposter
Habe ich in Spanien Raum Tarragona Empang mit DVB-T:auf meinem Laptop.
Mfg.: Rolf Meister
18.10.2010, 16:53
#
28
feri
Gastposter
hallo!
seit 01.10 bekomme keine sport1 mehr!!!Hilfe
21.11.2010, 13:15
#
29
AndreasV
Gastposter
Hallo
Seit der Umstellung am 28.10 kann man in M-Perlach (zuminest bei meiner Mutter) die Sender HSE, EuroNews, Bibel-TV und MünchenTV nicht mehr über den Suchlauf finden. Hat jemand einen Tipp?
28.01.2011, 20:59
#
30
frage?!
Gastposter
welche sender emfängt man in der nähe von rosenheim?!
kann man da auch viva und orf1 oder sowas emfangen?!
14.02.2011, 13:23
#
31
günther91
Gastposter
Was die Qualität der Receiver betrifft, so betreibe ich momentan 2 verschiedene Fernseher jeweils mit eingebautem Receiver an exakt derselben Antenne. Auf dem einen Fernseher bekomme ich circa 8 private, auf dem anderen circa 8 öffentlich-rechtliche und 8 private.
Von daher: Ja, verschiedene receiver liefern unterschiedliche Ergebnisse.
Zitat: "Was soll das gemecker?"
Was soll dieser Einwand? Der Typ empfängt kein Fernsehen. Verstehe seine Gemecker 100%. Die Technik ist auf keinen Fall vergleichbar ausgereift wie zB Kabel oder Satellit. Demontierst du deine Fenster, nur um Fernsehen zu können? Stellst du Dein Internet ab? Reisst du deine Wände ein? Hört sich echt gemütlich an. Tolle Technik! Man kauft sich auch keine Zimmerantenne, um Sie draussen aufzustellen, insbesondere wenn die Antenne nicht für Aussenbetrieb geeignet ist (sind die meisten nicht).
Hör am besten auf zu posten, sonst kaufen sich hier noch alle teure Antennen, die auch nichts bringen. Was ist denn das für ne Ahnung, zu wissen das was Teures besser als was Billiges ist? So viel Ahnung hat wohl jeder Dahergelaufene!
Apropos, im auf cnet.de gibt es eine sehr gute Anleitung zum Eigenbau einer Antenne. Links sind hier ja nicht erlaubt. Man braucht also nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Selber nur bisher zu faul gewesen den Lötkolben auszupacken.
05.04.2011, 22:39
#
32
Ich hier
Gastposter
Hallo,
ich wohne in Stuttgart-Bad Cannstatt (Nähe Kursaal, kein direkter Blickkontakt zum Sendemast, einige Häuser dazwischen) und habe in meiner Wohnung mit Zimmerantenne einen ganz guten Empfang, wobei ich noch nicht die perfekte Stellung für die Antenne hab, da es noch das ein oder andere mal rauscht. Also in Stuttgart empfängt man nur RTL, RTL II, VOX, SuperRTL, RTL Crime und Passion, sowie alle öffentlich-rechtlichlichen natürlich. Die Anschaffung hat sich also schon gelohnt, hoffe jedoch noch das sich das Angebot hier noch erweitert.
Grüße von mir hier
31.07.2011, 12:42
#
33
Gast46
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ich hier
Hallo,
ich wohne in Stuttgart-Bad Cannstatt (Nähe Kursaal, kein direkter Blickkontakt zum Sendemast, einige Häuser dazwischen) und habe in meiner Wohnung mit Zimmerantenne einen ganz guten Empfang, wobei ich noch nicht die perfekte Stellung für die Antenne hab, da es noch das ein oder andere mal rauscht. Also in Stuttgart empfängt man nur RTL, RTL II, VOX, SuperRTL, RTL Crime und Passion, sowie alle öffentlich-rechtlichlichen natürlich. Die Anschaffung hat sich also schon gelohnt, hoffe jedoch noch das sich das Angebot hier noch erweitert.
Grüße von mir hier
Ich wohn auch in Bad Cannstatt , bekomme mit meiner dvbT Antennne nur 26Sender und RTL , VOX , RTL2 sind alle verschlüsselt ! Wiesooo ??
Gruss
03.08.2011, 01:29
#
34
Rullus
Gastposter
Also, hier können wirklich viele Leute sagen, was sie wollen, denn mein Fazit mit DVBT :
Vor ca.3 Jahren habe ich mir eine günstige "DVBT-Anlage" (Skymaster-Receiver für 40€ +Zimmerantenne für 20€) geauft, um mir die damals wieder gestiegenen Kosten des Kabelanschlusses zu sparen. Danach hiess es wirklich nur noch installieren und geniessen. Bin mir dieser Hardware auch bereits innerorts umgezogen und habe keine Probleme. Wenn ich mir mittlerweile nicht die Gedanken eines HD-TV-Anbieters machen würde, so würde ich auch heute (heute alerdings voller Überzeugung)noch DVBT zulegen.