Alt 22.06.2008, 11:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Practice your English

Die europäische Kommission hat 2008 zum Jahr des interkulturellen Dialogs erklärt. Als guter EU-Bürger möchte man da natürlich nichts verpassen und lernt eine Sprache. Am besten Englisch, um den irischen Nachbarn die Vorteile des EU-Reformvertrags erläutern zu können. Oder einfach ein gutes irisches Bier korrekt bestellen zu können.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Englisch am PC lernen: Sprachlernsoftware im Vergleich
Alt 18.05.2009, 14:28   # 2
B. Rinck
Gastposter

Der Artikel ist sehr ausführlich geschrieben und da ich mich schon seit einiger Zeit nicht so recht entscheiden kann, welche Lernsoftware für mich die richtige ist, ganz hilfreich. Aber 2 Anmerkungen:
Das Tell me more scheint es nirgens zu geben?!
Interessant wäre noch ein Bericht über Assimil gewesen. Denn wenn ich mir mal die Seite www.abitz.com/Sprachlernsoftware/Assimil_Englisch_ohne_Mühe ansehe, dann sieht dieses Programm nicht so schlecht aus. Vor allem, weil man das so modulweise kaufen kann. Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Kommentar dazu.
(und dann sollte ich mich endgültig entscheiden können)
Gruß, Rinck
Alt 18.05.2009, 15:35   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi B. Rinck,

ich kann dir "GymGlish" nur empfehlen.

Englischkurs online und personalisiert | GymGlish.de - Englischkurse online

Wir hatten das hier auf netzwelt nur in einem anderen Artikel, am Rande erwähnt.

http://www.netzwelt.de/news/79064-li...-talkshow.html

Wirf mal einen Blick drauf. Ich finde den Ansatz und vor allem die Motivations-Steigerung wirklich sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 29.07.2009, 14:54   # 4
Luckys
Gastposter

Hallo Rinck,

also ich lerne mein Englisch mit nem Vokabeltrainer. Der heißt AZ6-1 und kann eigentlich alles was man so braucht: eigenständige Abfrage, Vertonung der Vokabeln, Anhängen von Bilder, zig Schriftzeichen unterstützt, Vokabel import für vorgefertigte Vokabelpakete, etc. pp.
Außerdem kann man die Benutzeroberfläche ändern wie bei Winamp.

Falls das nach dem klingt was du suchst lad dir doch einfach mal die Testversion runter.

Hoffe ich konte helfen,

Gruß
Alt 29.07.2009, 19:10   # 5
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Practice your English
Als guter EU-Bürger möchte man da natürlich nichts verpassen und lernt eine Sprache. Am besten Englisch, um den irischen Nachbarn die Vorteile des EU-Reformvertrags erläutern zu können. Oder einfach ein gutes irisches Bier korrekt bestellen zu können.
Sollten wir es nicht doch lieber bei der Möglichkeit, sich ein gutes Irisches Bier bestellen zu können, belassen?
Alt 09.08.2009, 00:34   # 6
gunther23
Gastposter

Hallo Rinck,

ich habe mir den Vokabeltrainer MemoStep6 zugelegt. Der kann alles was ein gutes Vokabellernprogramm benötigt. Darüber hinaus kann man damit auch am Handy und PDA mobil lernen. Die vertonten und bebilderten Inhalte können sogar am PDA abgefragt werden. Die Multiple-Choice Abfrage finde ich praktisch. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden.

Gruß
Gunther
Alt 27.10.2010, 14:45   # 7
Mani68

Hallo an alle

Ich kann wie immer nur empfehlen dieses und jenes ganz einfach selber auszuprobieren.
Ich habe insgesamt mit 4 der 6 getesteten Sprachen-Softwares Erfahrungen gemacht.
Meine persönlich favorisierte Sprach-Software ist für mich heute nun ziemlich klar die von sprachenlernen24. hier der Link:
Sprachenlernen24 (http://www.OnlineMediaWorld.com/?id=EH91734)

Gerade ein Basiskurs war für mich ideal um eine Sprache ziemlich schnell von Anfang an zu erlernen. Die Lernmethoden sind super und dazu kann ich noch hinzufügen, dass man im Vergleich zu den anderen Softwares auch den Biss fürs Lernen hochhalten kann. Bei den anderen Softwares habe ich schlussendlich eher nur ziellos rumgeklickt als gelernt, da sie fast zu überladen sind und die Lernmethoden nur beschränkt individuell wählbar.

Grüsse
Mani68
-----------------
learning by doing
Alt 26.04.2012, 14:00   # 8
Lennart

Nice! Könntet ihr so einen Vergleich vielleicht auch für Online-Lernprogramme machen? (wie beispielsweise tutoria oder Lerncoachies ?)Würde mich wirklich sehr interessieren...

Alt 29.05.2012, 02:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
lernsoftware
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.