Alt 17.06.2008, 11:33   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Outdoor-Handy mit 3,2-Megapixel-Kamera und GPS-Modul

Ein Strand auf Ibiza, eine Gebirgskette in der Schweiz: Das Outdoor-Handy C702 von Sony Ericsson soll unterwegs die schönsten Momente festhalten. Netzwelt verrät, ob das Handy als Digitalkamera-Ersatz taugt.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Sony Ericsson C702 im Test: Kamera-Handy mit GPS
Alt 12.09.2008, 14:02   # 2
vectra99
Gastposter

Das C702 kommt im Test zu schlecht weg. Ich halte es für das derzeit kompletteste Handy überhaupt, dass es auch noch spritzwasser- und staubgeschützt ist, betrachte ich als Tüpfelchen auf dem i.
Es ist einfach zu bedienen, trotz kleiner Tasten,enthält alles,was man sich wünschen kann und das GPS ist mindestens so schnell, wei mein Garmin und ebenso genau. Vorallem wenn man die in der Schweiz erhältlichen topgrafischen Karten verwendet, ist man mit allem ausgestattet, was man irgendwie brauchen könnte. Nach dem gebrauch sehr vieler Handys unterschiedlicher Hersteller und GPS-Systemen von Garmin und TomTom kann ich sagen: einfach nur Spitze! Der Preis von nur gerade mal CHF 499.- (sofern man kein Abo hat) ist ein weiteres Argument für das C702. Ich halte es für absolut konkurrenzlos in jeder Beziehung.
Alt 18.03.2009, 09:02   # 3
guko2003
Gastposter

ist die GPS-Software inkludiert?
ist das Kartenmaterial dabei und wie aktuell?
Vermisse hier einiges an Infos!!!
Schade
Alt 25.05.2009, 11:18   # 4
Da Brännnaaaa
Gastposter

Ich habe dieses Handy schon ein paar monate und habe an dauernt Software fehler,
es geht aus und erst nach einiger Zeit wieder von selbst an, ausserdem spielt es Musik dateien nur stockend ab.

ich finde dieses Handy eig. top, es ist robust und auch schön im Design.
Aber was nützt mich das wenn es andauernt aus geht??
Lg
Alt 25.05.2009, 11:25   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Da Brännnaaaa Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Handy schon ein paar monate und habe an dauernt Software fehler,
es geht aus und erst nach einiger Zeit wieder von selbst an, ausserdem spielt es Musik dateien nur stockend ab.

ich finde dieses Handy eig. top, es ist robust und auch schön im Design.
Aber was nützt mich das wenn es andauernt aus geht??
Lg
Gibt es vielleicht dafür ein SoftwareUpdate ?

//edit:

Hier gibt es Update
Alt 11.06.2009, 23:19   # 6
rasso
Gastposter

Ich finde das Handy nicht wirklich überzeugend. Ich habe es nun 6 Monate und habe immer noch Mühe mit den kleinen, fummeligen und zuvielen Tasten. Ein Update der Software brachte einiges an Problemen in der Bedienung mit sich, abgesehen davon, dass grundlegende Einstellungen neu gemacht werden mussten. Die Fotokamera ist im Test richtig als unteres Mittelmass beschrieben, was bei Outdoor-anlässen ja eigentlich oft schade ist. Auch die Sprachqualität finde ich mässig, da habe ich schon besseres gehört. Der im Test erwähnte Karabinerhaken erwies sich als robuster als die Pseudemetallöse am Handy selber, die irgendwann abbrach. Ich gebe zu, ich gehe nicht besonders schonend mit meinem Telefon um, aber eben deshalb wählte ich eines mit Abenteuerstyling. GPS selber funktioniert ausgezeichnet, aber man braucht eine verdammte grosse Lupe (oder die Augen eines Kindes), wenn man den Überblick behalten will. Der Spritzuwasserschutz ist gut, ich habe allerdings keinen Parallelvergleich mit ungeschützem Handy angestellt. Nicht mein Traumhandy, aber brauchbar.
Alt 19.06.2009, 15:58   # 7
Sergio
Gastposter

Wo kann ich eine Navigationssoftware für das c 702 erwerben?
Alt 01.07.2009, 15:30   # 8
utecita
Gastposter

ich habe dieses gerät seit gut 7 monaten und bin überhaupt nicht zufrieden. die sprachqualität ist schlecht, ich werde teilweise gar nicht verstanden, das mikrofon und auch der lautsprecher schalten sich von selbst ab und erst nach stunden wieder an, das telefon schaltet sich von selbst ab und irgendwann wieder an, die software friert ein und ein update hat auch gar nichts gebracht. dieses gerät ist für meine zwecke unbrauchbar, es ist mühsam wenn man keine ordentlichen gespräche führen kann ohne unterbrechung, von selbst abschalten, etc.
Alt 30.10.2009, 16:39   # 9
c702
Gastposter

Ihr habt software fehler weil ess keine orginal ware ist!ihr habt bistimmt vodafone oder base oder e-plus,o2 software daher tritt der fehler auf ist meisten bei allen handys so
wenn man orginal kauft sollte normaler weise nicht diese probleme auftreten

ich will auch diese handy hollen aber ich bin mir unsicher?
Alt 12.04.2010, 11:16   # 10
Danki
Gastposter

Ich habe das C702 seit 1,5 Jahren. Ich bin sehr unzufrieden und würde es mir nie mehr kaufen. Ich habe ein freies Handy, ohne Vodafone oder T1 Branding. Es hat viele Softwaremacken und geht häufig plötzlich aus.
Updates haben nichts gebracht. Trotz schonender Behandlung im Leder-Etui ist die Gehäusefarbe an den Kanten schon extrem mitgenommen.
Die Bezeichnung Outdoor-Handy verdient dieses Gerät nicht und ich kann auch niemanden raten es dafür zu verwenden.
Ich werde mir jetzt ein neues Handy besorgen, definitiv aber kein Sony-Ericsson !