Alt 28.05.2008, 13:26   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Zocken mit Köpfchen

Drei Elektroden und ein Steuerungsgerät könnten die Steuerung von PC-Spielen bald tiefgreifend verändern. Die Firma OCZ hat den so genannten "Neural Impulse Actuator" auf den Markt gebracht. Kosten soll das Gerät um die 102 Euro und ist schon jetzt im amerikanischen Online-Handel zu finden.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: NIA von OCZ: Spiele per Gehirnwellen steuern
Alt 19.02.2009, 15:27   # 2
D-Stroy
Gastposter

Wenn man diese Technologie weiterhin ausbaut und sie mit weiteren Eingabetechnologien, wie zb mit der der Wii oder stimmenerkennungssoftware, kombiniert, sieht man sich schon in der nächsten generation der Spiele entgegen. Womöglich auch der erste richtige schritt zur VR für jederman zuhause? ,)
Alt 19.02.2009, 15:50   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

geil! ( man mag mir diese "verbale" entgleisung verzeihen)

spiele sind mir in diesem zusammenhang eigentlich relativ wurscht, aber das eröffnet ja möglichkeiten, von denen ich persönlich schon lange träume! steuerung des PC mit den gedanken! VR aus den gedanken geboren! ich gehe durch mein traumhaus, dass sich in echtzeit entwickelt, wärend ich es durchquere! ich setze mich mal eben zum entspannen ans meer! geil!

wenn ich einen wunsch äußern dürfte: mir fehlt noch die speichererweiterung fürs hirn! ( das meine ich jetzt wirklich ernst!)

ich bin eben ein verrückter querdenker, zumindest so lange, bis es meine ideen zu kaufen gibt!
Alt 21.02.2009, 12:24   # 4
SuperHeftig General

Das is mir ehrlich gesagt ein bisschen unheimlich!
Alt 21.02.2009, 19:58   # 5
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

@SuperHeftig General: was ist dir unheimlich? die gedankensteuerung für spiele oder meine verrückten visionen?
Alt 22.02.2009, 01:12   # 6
SuperHeftig General

Naja irgendwie beides, stellr euch mal vor das ein computer eure gedanken lesen kann! und das in zeiten, wo sowieso sämtliche daten weitergegeben werden wie sonstwas ohne rücksicht auf verluste. Also ich finde solche Sachen unheimlich.
Alt 30.10.2009, 22:07   # 7
h4C3r
Gastposter

der computer kann die Gedanken nicht lesen sondern nur wiedererkennen!
und diese Speichererweterung fürs Hirn wäre wirklich sehr praktisch. Ein höherer Grafikspeicher wäre auch nicht schlecht.

Alt 27.05.2012, 10:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
gaming-zubehör
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.