| vorab: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Kameras aber ich weiß, dass meine Kamera nicht mal 4 Schnorchelgänge und einen Fall aus der Tasche durchgehalten hat und jetzt kann ich mir die Wasserdichte sonst wo hin schmieren. Ich habe mich für diese Kamera entschieden, weil ich eine Weltreise mache und meine Kamera auch mit ins Wasser nehmen wollte, da ich meine persönlichen Sachen nicht gern am Strand liegen lassen wollte. UND natürlich weil ich Unterwasserfotos machen wollte. Wie gesagt, nach nicht mal 4 Schnorchelgängen und 4 Monaten war die Kamera defekt. Als ich die Kamera vor Reiseantritt erhalten habe, habe ich sie sofort im Waschbecken getestet und prompt bekam ich die Meldung angezeigt, dass eine Klappe nicht geschlossen sei und Wasser eintreten könnte. Alles war geschlossen!!! Ich öffne also die Kamera und sehe Wassertropfen im Innenraum. Ich habe die Kamera sofort zur Reparatur bei Olympus eingeschickt und glücklicherweise auch knapp vor meiner Abreise wieder zurück geschickt bekommen. Auf dem Reparaturschein stand, dass der Fehler behoben sei. Sorglos hab ich mich dann auch meine Reise gemacht. Als während eines Schnorchelgangs die Anzeige wieder im Display stand, hieß es für mich "bye bye fische" und einarmig zurückschwimmen um schlimmeres zu verhindern. Da ich keine Chance hatte die Kamera noch mal einzuschicken, beschloss ich das Teil auseinander zu nehmen, da NICHTS mehr funktionierte. nachddem ich die Kamera trockenlegen und vom Sand im Innenraum befreien konnte kehrte sie wieder zurück ins Leben. Schnorcheln mit Kamera war von da an passé. Und die schönsten Schnorchelgebiete liegen noch vor mir. Aber zum Glück macht die Kamera weiterhin für meinen Geschmack schöne Bilder außerhalb des Wassers. TOI TOI TOI und das hoffentlich bis zum Ende meines Trips!!! Wäre das nicht passiert, würde ich als Leihe sagen, dass die Kamera der absolute hammer ist. Nunja... es ist wie es ist.... rausgeschmissenes Geld. letztenendes hätte ich mir eine bessere Kamera für das gleiche Geld kaufen können und die wäre von vornherein halt nicht wasserdicht gewesen.... |