Alt 14.05.2008, 15:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Hypersonic Sound-Technologie beamt sich ins Trommelfell

Eine Technologie, die Töne direkt und individuell in die Ohren eines Menschen beamt, ist absolut neu. Nach mehr als zehn Jahren Entwicklungszeit ist die "Hyper Sound-Technik" nun für unsere Ohren per Überschall abgestimmt. Sie leitet einen Strahl direkt ins Trommelfell einer Zielperson.

Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Agressive Werbung: vom Nirgendwo ins Innenohr
Alt 15.05.2008, 15:21   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Und wieder war die Evolution nicht schnell oder gut genug.
Wir bräuchten etwas äquivalentes zu Augenliedern für die Ohren!
Ansonsten gehört es verboten diese Technik in der Werbung zu verwenden!

Ich meine Plakate muß ich ja nicht anschauen und kann trotzdem vorbei gehen. Mein Gehör ist aber immer "online" und kann nur schwer abgeschalten werden...

Als das schlimmste empfinde ich momentan die Papageien, die auf den Süßigkeitenspendern sitzen und einen plötzlich vollquatschen. Wenn ich denke, daß mich plötzlich jedes Plakat oder jede Straßenlaterne vollsabbelt (am besten mit Klingeltonwerbung!!), dann .... ach ich weiß auch nicht vielleicht hilft wohl nur noch Amoklauf :engelsei:
Alt 15.05.2008, 19:13   # 3
Laengsynt

Stille und sichtbare Grüße.

Wir wollen doch nicht hoffen, dass du deinen Amoklauf in die Tat umsetzt. Würdest die tatsächliche Umsetzung der ganzen Technik verpassen. Das spannende Thema wird bestimmt seine Runden machen und irgendwann nach Deutschland kommen. Ich bin persönlich gespannt, ob es sich hier tatsächlich umsetzen lässt. Auf jeden Fall haben die Datenschützer wieder was um die Ohren. Ist ja in letzter Zeit etwas Still um diese geworden.

Ebbe
Alt 15.05.2008, 20:04   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Amoklauf kann man es doch schon nennen, wenn man in seinem Viertel und auf dem Weg zur Arbeit all diese -tja wie werden wir die mal nennen?- Nervboxen "entfernt"!

Ich rufe natürlich nicht zur Gewalt auf, aber manchmal muß man es einfach raus schreien

Grüße Grunzer
Alt 15.05.2008, 22:41   # 5
Laengsynt

Da hast du natürlich Recht. Ist schon etwas anstrengend und vor allem frech, einfach so angefunkt zu werden. Vielleicht sollten wir hoffen, dass die positiven Seiten der Technologie umgesetzt werden.

Grüßle

Laengsynt

Antwort

Stichworte
virales marketing
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.