| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Ein subjektiver Hörtest führt zum teuersten Equipment Der Erfolg von Apples iPod hat das datenreduzierte Musikformat auch im High-End-Lager salonfähig gemacht. Netzwelt stellt Zubehör für den perfekten Klang vor. Ein Hörtest mit verschiedenen MP3-Formaten kommt zu verblüffenden Ergebnissen. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Eine kleine Reise des Klangs: Von MP3 bis High Fidelity |
|
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Hi drksn, bei Hörtests scheiden sich die Geister, dieser hier ist bewusst subjektiv durchgeführt worden und hat keinen Anspruch auf Vergleichbarkeit. Betrachte es eher mit einem Augenzwinkern, in was für verrückte Welten man vordringt, wenn man sich mit dieser Materie eingehender beschäftigt. Siehe auch diesen Artikel dazu: http://www.netzwelt.de/news/76521-im...nderkabel.html Viele Grüße und schöne Pfingsten
__________________ ? |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Ich jedenfalls höre (mit schon leicht geschädigtem Gehör) zumindest oft einen Unterschied. Nicht immer, insbesondere bei aktuellem Fließband-Pop eher nicht, aber ein paar Fälle reichen mir schon, in Zeiten wo Speicherplatz immer weniger zum Argument wird, kostet ja nix, ich sammle in höherer Qualität (~192 kbps VBR). Ich würde mindestens 160 kbps empfehlen. Oder andere Formate wie Ogg oder AAC, eher noch letzteres, aber es gibt immer noch genügend Soft- und Hardware, die mit anderen Formaten als MP3 nicht klar kommen. Sagt ja auch der Artikel, "MP3: Musik für Optimisten". Sagen auch die meisten Tests die ich sonst so gelesen habe, bei 128 kbps fängt es an erträglich zu werden, aber besser wird es schon mit mehr... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| home entertainment, mp3-player, mp3-player-zubehör |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)