Alt 08.05.2008, 18:34   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

AnchorFree HotSpot Shield hilft deutschen Nutzern

Viele nette Online-Angebote sind Nutzern in den USA vorbehalten, Deutschland schaut bei Online-Radio Pandora oder Video-Portal Hulu in die Röhre. Mit dem AnchorFree Hotspot Shield können Sie eine Verbindung zu US-Servern aufnehmen und erhalten Zugriff.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Freeware der Woche: Hulu und Pandora empfangen
Alt 08.05.2008, 22:51   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich hab das ganze installiert wie beschrieben, aber sobald meine IP Adresse "neu eingestellt" ist stürzt mein Rechner mit einem Bluescreen ab mit der Meldung Windows wurde heruntergefahren um Schäden am Computer zu vermeiden.

Enthält das Programm vielleicht einen Virus oder ähnliches ?

(Der Computer startet nur noch ohne Bluescreen (ca. 3 Minuten nach Computer Start)wenn ich den Prozess des Programmes gleich beim Systemstart kille oder meine externe Festplatte auf der ich das ganze installiert ist abschließe.)

Was hat das zu bedeuten? Da muss doch etwas mit dem Programm gravierend falsch laufen. Wäre es nicht besser wenn eine entsprechende Sicherheitswarnung das man vorher das System sichern sollte im Tuturial beigefügt werden würde?

Oder habe ich einfach nur was falsch gemacht ?
Alt 15.10.2009, 18:34   # 3
Tobias Claren

Also bei mir läuft es.

Nur wovor schützt es?
* Sniffen unverschlüsselter Übertragung zu einem WLAN-Hotspot. Unverschlüsselt ist dort ja normal.

* Heraufbeschworene Nachteile durch die Industrie.
Es ist wohl egal ob man eine welchselnde Dt. IP hat, oder eine US-IP.

Was aber ist mit Schutz vor Deutschen Anwälten und Staatsanwälten?
Solange etwas nicht gegen US-Recht verstößt, kann ein US-Provider Anfragen Deutscher Anwälte, der Dt. Polizei und Dt. Staatsanwaltschaft ignorieren.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
Alt 15.12.2010, 16:44   # 4
LegoTechniker
Gastposter

Hi

Hab das ganze für mich optimiert, da ich nich allen verkehr über anchorfree schicken wollte.
Hab mir den Shrew Soft VPN Client geladen dort die Daten von Anchorfree eingetragen, die eigentlich fürs iPhone bestimmt sind und über die policy regeln dafür gesorgt, dass nur Pandora über Anchorfree läuft.
Jetzt kann ich normal ins Internet und dabei Pandora hören!! Jehaa