Alt 14.04.2008, 12:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Komplettsystem mit Apple-Betriebssystem ab Werk für 400 Dollar

Ärger vorprogrammiert: Zum absoluten Kampfpreis von umgerechnet knapp 250 Euro bietet die Firma Psystar einen Rechner an, auf dem sich problemlos das Betriebssystem Leopard von Apple betreiben lässt. Die Nutzungsbedingugen von Apple schreiben allerdings vor, dass Mac OS X nur mit original Apple-Rechnern ausgeliefert werden darf.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: OpenMac: Billigrechner provoziert Apple (Update 2)
Alt 15.04.2008, 12:08   # 2
getmax

Guter Artikel, ich denke, da wurde so einiges ins "Rollen" gebracht, jetzt, wo es schon zwei Räder gibt.... , )

BTW: der vergünstigte Mac ruft sicherlich anscheinend Interesse bei potentiellen Käufern hervor und nicht "scheinbar"....sonst hätte der Artikel wenig Sinn.

cu, getmax
Alt 15.04.2008, 18:50   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Da hat jemand Bastian Sick besonders genau gelesen -
:idea: oder zumindest die Inhalte auch im Hirn behalten:

Zitat:
Zitat von Zwiebelfisch-ABC:
In den meisten Fällen, in denen scheinbar gebraucht wird, ist in Wirklichkeit anscheinend gemeint. Die beiden Wörter sind keinesfalls gleichbedeutend.

"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint: Anscheinend ist der Kollege krank, anscheinend hat keiner zugehört, anscheinend hat der Chef mal wieder schlechte Laune.

"Scheinbar" hingegen sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber tatsächlich so ist: Scheinbar interessierte er sich mehr für die Nachrichten (in Wahrheit wollte er bloß seine Ruhe haben); scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg (weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten); scheinbar endlos zieht sich die Wüste.
Quelle: ZWIEBELFISCH-ABC - scheinbar/anscheinend

@Micha Knott
bitte mal im Radaktionsbeitrag ändern - denn sonst ist der Inhalt scheinbar richtig - vermutlich jedoch nur vorgetäuscht. latzer:

Wäre das nicht mal was für die verkehrte Netzwelt
Alt 16.04.2008, 09:02   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Yep, erwischt, der Klassiker! Danke für den Hinweis ihr zwei - ich habe es korrigiert. Das erinnert mich an meinen Lieblingsfehler. Ich war früher felsenfest davon überzeugt, dass es "Torschusspanik" und nicht "Torschlusspanik" heißt. Bis der Zwiebelfisch kam und mich aufklärte.

Viele Grüße
Alt 21.04.2008, 23:20   # 5
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

NEU ist die Angelegenheit nun wirklich nicht.
Schon in den 90ern gab es Apple-Clones, die mit OS 8.x bis 9.x liefen. Die heissen zum Beispiel Umax Pulsar u. ä.

Die Nutzungsbedingungen von Apple schreiben übrigens so einiges vor, nachverfolgt wird es aber nicht, und wieweit die Bedingungen hierzulande gültig sind, ist eine weitere Frage. So lange die ganze Angelegenheit nicht zu einem florierenden Geschäft wird, wird Apple es DULDEN. Setzen sich die Clones durch, werden sicherlich Gespräche zwischen dem Hersteller der Hardware und Apple erfolgen.

Letztendlich wird es so bleiben, wie es schon immer war:
Der echte Freak kauft das stimmige Original, der Mitläufer die Kopie, die womöglich nicht so rund läuft. Ich persönlich möchte keine Kiste, die irgendwie zusammengebastelt ist und sich durch Ausfälle auszeichnet. Dann lieber ein gebrauchter echter Mac aus der Bucht.

Alt 27.05.2012, 00:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.