| Auch wenn das Posting von 2008 ist, muss ich sagen, dass ich - würde ich ein seriöses Magazin für PC und Consumer Electronics führen - es tunlichst vermeiden würde, über solche Tools zu berichten, die an der GUI oder an sonstwas am System schrauben! Und wenn doch, würde ich zumindest im Artikel sagen, dass solche Programme mit Vorsicht zu genießen sind. Und wenigstens den Hinweis, dass die Nutzung solcher Anwendungen auf eigene Gefahr erfolgt, würde ich prominent im Bericht platzieren - schon allein, um mir dann hinterher kein Gejammer anhören zu müssen.
Dass ihr aber noch Öl ins Feuer gießt und dem Leser mehr oder weniger suggeriert, es könne eigentlich nichts passieren, weil Vista sowieso einen Wiederherstellungspunkt setzt, ist kontraproduktiv und wiegt den User in falsche Sicherheit.
Ich habe früher öfter mal solche Tools benutzt, die das Layout eines Betriebssystems verändern, immer mit demselben Ergebnis: dass sie sich irgendwie so tief ins System zu graben, dass hinterher oder spätestens nach der Deinstallation irgendwas nicht mehr funktioniert hat und im schlimmsten Fall das System gar nicht mehr funktionierte.
__________________ Case: 3R System Maple R370
MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 |