| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| In wenigen Minuten wissen, ob Ihr P2P gedrosselt wird Bremst der Provider P2P-Traffic aus? Nach ersten Beweisen findet diese Frage weltweit immer mehr Beachtung. Das Max-Planck-Institut hat daher ein Webtool entwickelt, mit dem Sie in wenigen Minuten online überprüfen können, wie es um Ihre Filesharing-Ports steht. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: BitTorrent-Bremse: Webtool testet die Provider |
|
| | # 2 |
| Gastposter | moin, also bei meinem alice-light flat anschluss bin ich um 0:00uhr ja scheinbar ordentlich ausgebremst worden (gerade mal 10%bittorrent speed im vergleich zum tcp speed). der normale download speed, gemessen mit Wie ist meine IP-Adresse? beträgt im mittel dabei knapp 5mbit. kann man sich da eigentlich beim provider beschweren? |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 08.12.2007
| ARCOR bremst augenscheilich doch das BT-Protokoll! Ich habe den Test des Max Planck-Institutes mit meinem Rechner und meinen Provider "Arcor" durchgeführt. Das Ergebnis: Arcor drosselt meinen Bittorrent-Verkehr auf ~600 KBit/s herunter (der bisher 6 mal, über 12 Stunden verteilt von mir wiederholte Test belegt dies augenscheinlich). An den Ports liegt es nicht, sondern es wird der Download(!) bei Erkennen des BT-Protokolls geblockt! Raffiniert von Arcor (kann man das Betrug nennen?), die Firma analysiert den Header der Pakete und blockt nicht den Upload, sondern begrenzt den Download. Das fällt nicht so sehr auf, wie den eh geringen Upload zu begrenzen...ein Schelm wer böses dabei denkt. Es ist schon mehr als eigenartig, was in Deutschland alles möglich ist, ohne das diese Firma (und andere die genauso handeln) durch einen Aufschrei der Wut durch die Massen abgestraft wird ... das ist wirklich traurig Ich bin Hobbyfotograf und Hobbyfilmer und erlaube mir, die Bandbreite meines teuer bezahlten Internetzugangs nach Gusto zu nutzen, das jedoch wird mir vertragswidrig und ohne Hinweis(!) auf diese Leistungseinschränkung verwehrt. Ich tausche keine illegalen Inhalte, sondern Fotos in RAW-Qualität (die sind nunmal etwas größer) und digitales Videomaterial über Torrents mit meinen Freunden (4x in Deutschland, 11x in europäischen Ländern verteilt) aus. Dabei kommt halt einiges an Traffic zusammen, aber genau deswegen nutze ich ja DSL mit einer Bandbreite von 6000 KBit/s und nicht ein ISDN-Modem! Berechtigt einzig die Nutzung eines bestimmten Protokolls, ohne Nachweis illegalen Handelns die Bandbreite zu beschneiden? Ich gehe auch davonaus, daß ein Provider bei bekannt werden illegalen Handelns seiner gesetzlichen Pflicht nachkommt, dieses den zuständigen Behörden zu melden. Sollte Arcor etwa illegalerweise ... ein Schelm wer böses dabei denkt Ich grüße alle Menschen mit Zivilcourage |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 01.01.2004
| Ich hab auch alice da wird ordentlich gebremst http://loki03.mpi-sws.mpg.de/bb/bt.p...3&details=yes& Was kann man dagegen machen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)
)