Alt 18.03.2008, 16:47   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Amerika und Deutschland setzen auf Handys als Datensammler

Verkehrsinfos aus dem Radio könnten bald passé sein: In Amerika sind Forscher bemüht, durch GPS-Handys Verkehrsinfos zu erhalten. In Deutschland versuchen Anbieter wie TomTom, das Vodafone-Mobilfunknetz für Verkehrsprognosen zu nutzen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Trend: Verkehrsinfos durch GPS-Handys
Alt 18.03.2008, 16:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.03.2008, 23:16   # 2
Balthazzar
Gastposter

Die "Handy-Datenverbindung per GPS" oder auch die "GPS-Datenverbindung" zur Positionsbestimmung kostet nichts. Gemeint war wahrscheinlich GSM oder GPRS welche als Dienste zum Empfang des Kartenmaterials für die Navigation bzw. das Senden der Position und der Geschwindigkeit benutzt werden können.

Ich bin etwas enttäuscht von den vielen Rechtschreibfehlern bzw. den teilweise schlechten Recherchen von Online-Redakteuren deutscher Internetnachrichtenportale. Und das ich mich für eine Korrektur auch noch anmelden musste finde ich auch unschön. Andererseits haben die wenigen Kommentare dafür vielleicht mehr Qualität als auf anderen Plattformen.

Zum Artikel selbst:
Die Idee ist meiner Meinung toll und der Datenschutz in Ordnung. Jedoch gefällt mir der Ansatz nicht die Kosten auf den Nutzer zu übertragen und davon profitieren zu wollen. Ich denke wenn es zu einer Durchsetzung des Systems kommen soll, müssen die Datenübertragungskosten sinken bzw. entfallen.

Alt 18.05.2013, 23:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.