Alt 22.02.2008, 17:18   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Tor und Privoxy verschleiern die Identität

Surfen im Internet - für die meisten Nutzer heißt das: Internet Explorer starten und loslegen. Anonym sind Sie dabei aber nicht. Über die Freeware Tor können Sie Ihre Anfragen im Netz verschleieren - das netzwelt-Tutorial erklärt, wie das funktioniert.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Tutorial: Anonym surfen mit dem Internet Explorer
Alt 22.02.2008, 23:51   # 2
AAHJA
Gastposter

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Tor und Privoxy verschleiern die Identität

Surfen im Internet - für die meisten Nutzer heißt das: Internet Explorer starten und loslegen. Anonym sind Sie dabei aber nicht. Über die Freeware Tor können Sie Ihre Anfragen im Netz verschleieren - das netzwelt-Tutorial erklärt, wie das funktioniert.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
[B]Die gute Absicht, aber ....[B]
Dies sog. Tutorial spiegelt nicht wirklich erfahrenen Anwender eine trügerische Sicherheit vor, die mit diesem hm, Beitrag nicht gegeben ist.
a) Sollten alle Einstellungen für den IE (alle Versionen) angepaßt werden.
:Sicherheitseinstellungen zu den Zonen, Cookie-Sites, ActivX und ActiveScripting etc. Insbesondere die Behandlung von Cookies wird nicht erwähnt.

b)Übertragen Browser weit mehr Daten als die meisten annehmen, deshalb empfehle ich trotz Tor oder anderen Diensten den Browsercheck hier:
gemal.dk - BrowserSpy

b) Das Problem mit der Firewall, welche Nodes kann ich in meiner Firewall, auf welchen Ports erlauben, welche nicht, gibt es hier anscheinend nicht.

c) Zitat aus dem Artikel:"So ist auch die Gefahr gebannt, dass Dritte die Datenströme mitlesen und so Ihre Anonymität kompromittieren könnten.".

Hahaha, an jedem Austrittspunkt liegen die Daten im Klartext vor und können
mitprotokolliert werden. HTTPS ist aber auch nicht die Lösung weil man damit dem gegenüber Tür und Tor öffnet.

Schade, dass hätte ein besseres Tutorial werden können. Wundert mich nur, dass noch niemand einen Kommentar abgegeben hat.
Trotzdem vielen Dank an den Verfasser, zumindes für die gute Absicht.

Alt 28.05.2012, 07:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.