| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Was die Urteile für One-Click-Hoster und Nutzer bedeuten Die GEMA feiert es als großen Sieg: Mit Urteil des Landesgerichts Düsseldorf kann der Filehosting-Anbieter Rapidshare nun doch für die Inhalte auf den Servern verantwortlich gemacht werden und präventiv urheberrechtlich geschütztes Material abweisen. Netzwelt und Rechtsanwalt Christian Solmecke beleuchten, was das Urteil für Rapidshare und One-Click-Hosting im Allgemeinen bedeutet. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: GEMA vs. Rapidshare: Hat Filehosting noch Zukunft? |
|
| | # 2 | |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Ich finde hierzu auch die Anmerkungen der Kanzlei Dr. Bahr recht bemerkenswert: Zitat:
Quelle: Dr. Bahr: LG Düsseldorf: Erneut Haftung des Webhosting-Dienstes Rapidshare wegen Urheberrechtsverletzung | |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Der Upload bei Rapid entspricht NICHT dem Veröffentlichen. Wenn Madonna ihr neues Album dort hinlädt, um es auch im Studio zur Verfügung zu haben, hat sie natürlich das Madonna Album vor der Veröffentlichung bei Rapid hochgeladen, aber von einer Verletzung der Verwerterrechte ist keine Rede. Wenn ich mir von einer CD die ich aus der Bibliothek ausgeliehen habe eine Kopie als mp3s mache, diese mir bei Rapidshare hochlade um sie auch im Urlaub zu hören ist das ebenfalls erlaubt. An der Datei selbst erkennt man überhaupt nichts, abgesehen davon, dass ich auch immer mal wieder Unterlagen dort hochlade um sie beim Kunden zu haben und Rapid diese verdachtsunabhängig überhaupt nicht zu prüfen hat. |
|
| | # 5 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| ich denk mal auch, nicht alles was gekocht wird, ist heiss - dieses thema wird viel zu hoch aufgehangen. wie meine vorredner bereits sagten, solange eine verschlüsselung im spiel ist und der link mit pw nicht in jedem forum/blog zu finden ist, passiert gar nichts. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |