Alt 16.01.2008, 16:26   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Trotzdem schick

Ergonomisch wertvoll - trotzdem hat Logitechs wellenförmig geschwungene Wave-Tastatur nichts mit Stützstrümpfen und Rheuma-Kissen gemeinsam. Die einen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, andere schwören drauf: Tastaturen dieser Art spalten seit jeher die Meinungen. Weil man sich an sie gewöhnen muss. Keine Angst, Logitechs Wave gestaltet den Umstieg für Hand und Auge extrem einfach.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Wellige Ergonomie: Logitech Wave im Test
Alt 17.01.2008, 12:28   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Schreib grad auf meiner ein Monate alten Wave Tastatur. Hab extra gewartet bis sie rauskam. Wollt nämlich wieder eine Kabeltastatur haben.

Am ersten Tag hatte ich noch Probleme mit dem schreiben. Ich bin viel Schreiber und schreibe auch relativ schnell allerdings ist mir aufgefallen das ich mit der Tastatur noch einen Zacken schneller bin weil der Weg der Finger zu den Tasten kürzer ist.

Das einzige was mich aufregt ist die Software die bricht bei mir ohne Fehlermeldung bei der Installation ab. Kann mir da jemand evtl. helfen?
Alt 18.01.2008, 08:31   # 3
Bananenhaupt
Urgestein
Threadstarter

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi burnout150,

die anfänglichen Probleme mit dem Schreiben hatte ich auch, aber man gewöhnt sich zum Glück sehr schnell daran. Trotzdem bin ich mit meiner Raptor-Gaming-Tastatur irgendwie schneller Du meinst die Logitech Set Point Software? Gibt es eine Fehlermeldung? Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Viele Grüße
Alt 18.01.2008, 10:10   # 4
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Fehlermeldung fehlanzeige, das irritiert mich auch stark.

Hab als OS XP + SP2
bisher hab ich versucht:
neustarten (funktioniert ja oft, nur bei dem Problem nicht)
Die Treiber von meiner Logitech MX 510 entfernt

was ich noch machen werde:
Die Registry von Logitech löschen und dann nochmal alles neuinstallieren (war bisher zu faul).

Die Installation stürzt ca. 3sek. nachdem man alles ausgewählt hat ab.

zum schneller schreiben:
Allein vom Layout ist der Weg der Finger zu den Tasten durch die wellige Anordnung einfach den Tick kürzer, deshalb bin ich genau den Tick auch schneller pro Tastenanschlag.

Mfg

burnout150

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.