Alt 09.12.2007, 14:44   # 1
Urgestein

Benutzerbild von Michael Knott

Kostenlose Festplatte im Netz zum Sichern und Tauschen

Wuala, das ist ein Projekt, welches der sicheren und praktikablen Online-Festplatte zum Durchbruch verhelfen könnte: Hochgeladene Dateien landen nicht auf einem zentralen Server, sondern werden per P2P in Fragmenten auf die anderen Nutzer verteilt. Von dort aus kann das Tauschen, Speichern und Social Networking losgehen. Netzwelt konnte die geschlossene Alpha inspizieren.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Wuala: Online-Datenspeicher mit P2P-System
Alt 09.12.2007, 14:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.12.2007, 05:09   # 2
bugmenot
Gesperrt

Nette Idee, aber so lange das ganze nicht Open Source und nicht geprüft wird kann ich meine eigenen Daten so lange sie unverschlüsselt sind auch genau so einem webdav Anbieter anvertrauen (gmx, aol, etc.).

Hoffentlich kommt dafür eine Alternative, denn die Idee ist sehr gut.
Alt 04.06.2008, 07:28   # 3
atomcenter
Gastposter

Ich verwende Wuala nun bereits seit einigen Monaten und bin noch immer sehr begeistert. Die closed alpha läuft zwar noch immer, aber Stück für Stück reift die Software weiter (ca. ein Update pro Woche)
Bevor die offene Testphase beginnt ist noch immer ein Einladungscode eines Testers für die Anmeldung notwendig. Bei Interesse stelle ich gerne ein paar meiner noch verbleibenden Codes bereit - bei Interesse schreibt einfach eine Mail an atomcenter0208 [at] gmx.net
Alt 02.04.2009, 12:26   # 4
Art4
Gastposter

"Jeder Teilnehmer gibt standardmäßig ein Gigabyte seiner Festplatte frei und erhält daraufhin dieses Gigabyte als nutzbaren Speicherplatz in Wuala."

Das ist falsch!
Man bekommt zu Begin einen GB Speicher geschenkt, ohne diesen von seiner Festplatte für Wuala freizugeben.

Alt 01.08.2014, 14:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 01.08.2014, 14:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.