Alt 05.12.2007, 20:17   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Das Über-Gadget mit WLAN, Bluetooth und Windows CE

Digitale Taschenmesser trifft es wohl am ehesten: Der Cowon Q5 ist der Beweis des technisch Machbaren und hat mit herkömmlichen MP3- und Video-Playern nicht mehr viel am Hut. Beweise: AMD-Prozessor, Windows CE, WLAN, Bluetooth, ein Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Und er spielt so ziemlich alles ab, was eine Dateiendung hat. Netzwelt hat das Traum-Gerät einem ausführlichen Test unterzogen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: Cowon Q5W im Test: MP3-Player deluxe
Alt 06.12.2007, 13:32   # 2
Bananenhaupt
Urgestein
Threadstarter

Falls ihr Fragen zum Cowon Q5 habt, dann könnt ihr sie hier direkt posten und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten. Das Gerät ist mindestens bis zum 17.12. in der Redaktion.

Viele Grüße
Alt 12.12.2007, 16:42   # 3
uweph
Gastposter

Hallo Netzwelt!

Wenn der Cowon Q5 über Wifi im Internet ist,
kann er dann die Flash-Filme von
www.ehrensenf.de
spielen?

Und was ist mit den Film-Archiven von
www.zdf.de (www.zdf.de/ZDFmediathek)
und
www.arte.de
?
Alt 14.12.2007, 14:54   # 4
Bananenhaupt
Urgestein
Threadstarter

Hi umweph,

prinzipiell, von der Hardwareseite betrachtet, stellt das den Q5W vor kein Problem. So können fast sämtliche Videoformate abgespielt werden. Allerdings zickt die CE-Version des Internetexplorers desöfteren rum. Im Klartext: Mediathek-Inhalte lassen sich nicht von Hause aus abspielen. Ehrensenf-Clips hingegen können abgespeichert, und anschließend betrachtet werden. Wie gesagt: Kein Q5W-, sondern eher ein Microsoft-Problem. Auch Flash-Videos lassen sich übrigens anzeigen.

Viele Grüße
Alt 21.06.2008, 11:38   # 5
Foehammer

Hallo zusammen.
Ich habe den Q5W seit 2 Wochen und etwas bisher nicht herausgefunden:

Ich hatte vorher einen Archos Gmini 402 oder so... auf dem konnte ich (direkt auf dem Player) Playlisten erstellen und abspeichern. Eine ähnliche Funktion habe ich auf dem Cowon bisher noch nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mehr Listen als diese "intelligente" Playliste zu erstellen?

greetz
Alt 30.10.2009, 22:38   # 6
BlackHoleSun

Hallo,

ich habe den Q5 seit ein paar Tagen und zwei Fragen dazu:

* ich schaffe es nicht die Firmware upzudaten, wenn ich den Player entsprechend starte ("Recovery Mode") kommt das Auswahlmenü mit "Firmware Upgrade", das war's dann aber auch. Im Auswahlmenü steht dann "Connect Adaptor", das mache ich (bzw. ist er schon verbunden, ändert aber nichts), aber dann bewegt sich nichts.

* wie schaffe ich es alle Lieder eines Interpreten abkzuspielen? Bei meinem alten Player (Creative Zen Touch) habe ich einfach einen Interpreten ausgewählt, auf play gedrückt, und alles was von dem I. an mp3s vorhanden wurde gespielt - fertig. Beim Cowon scheint das nicht zu gehen?!

Danke im Voraus für Hilfe!

Grüsse

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.10.2009 um 21:41:04-----

Zitat:
Zitat von Foehammer Beitrag anzeigen
Eine ähnliche Funktion habe ich auf dem Cowon bisher noch nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mehr Listen als diese "intelligente" Playliste zu erstellen?
Playlisten kann der Q5 nicht handeln. Eigentlich unfassbar, ist aber so. Das ist für mich nicht wirklich schlimm, da ich im Normalfall einen Interpreten auswähle, aber auch das scheint nicht zu gehen, siehe anderes Post. Ich kann keinen Ordner = Interpret direkt anwählen, ich komme immer in das jew. Subfolder.

Grüsse
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.