Na das wär doch was
Habe persönlich dieses Zelda auch damals im Alter von ca. 10 Jahren gezockt und muss schon sagen das mich die riesige Welt mit seinen 12 gut durchdachten Palästen kleinen Rätseln und netten Endgegnern und den ganzen Items die man bekam, gemixt mit dieser typischen Ohrwurmmusik, in seinen Bann gerissen hat ^^ Ich denke sogar das dies der Grundstein meines Genrelieblings Action/Adventure ~ Rollenspiel war.
Danach folgten Secret of Mana, Soul Blaze, Chrono Trigger und natürlich die Final Fantasy Reihe der Genieschmiede Squaresoft

DIE ersten richtigen RPG - Macher die Rollenspiele in Europa als erstes vertrieben und erst salonfähig machten. Als ich meine ersten FF - Teile auf Englisch durchgezockt habe wusste Deutschland noch nich einmal was ein RPG is.. xD
Um nicht Off Topic zu werden habe mir extra einen GC gekauft nur um das Spiel Wind Waker und den alten ersten N64 Teil zu zocken. Twilight Princess hab ich mir natürlich auch sofort zugelegt und war ziemlich begeistert davon, wirklich gelungen. Ansonsten bloss noch 1 Spiel namens Ikaruga. Hardcorezocker wissen was ich meine
Zelda ist ein Klassiker vom Nintendoorakel und Mariomacher Miyamoto und hat deswegen mein Qualitätssiegel redlich verdient. Es würden sich über so ein Remake vor allem sicherlich viele aktive SNES-Ära Zocker freuen...