Alt 12.11.2007, 14:15   # 1
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Link bekommt ein Facelifting

1992 lief ein kleiner Junge namens Link über europäische Bildschirme und zog dabei Jung und Alt auf dem Super Nintendo in seinen Bann. Grüne Kleidung und ein Schwert, das sind bis heute die Hauptmerkmale des jungen Helden. Nun, fast 19 Jahre später, spricht man bei Nintendo von einer Neuauflage des SNES-Klassikers "Zelda: A Link to the Past" - in 3D!
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Zelda: A Link to the Past - bald in 3D?
Alt 12.11.2007, 14:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.09.2009, 00:55   # 2
DeaConFrosT
Gastposter

Durch einen remake von a Link to the Past würde er es vlt. erreichen.

Es gibt soviele Leute die sagen das dies das beste spiel der zelda reihe war.

Und ich habe es erst wieder die lezten tage durchgespielt und das spiel hat wirklich auch nach fast 19 jahren nichts an der genialität verloren.

Falls das stimmt was ich in letzter zeit gelesen habe und er tatsächlich darran interessiert ist das spiel als remake in 3D zu bringen wäre das für die vielen alten fans sowie den neueren fans ein messias.

Ich verfolge weiterhin gespannt das thema über dieses Projekt was im mom in den sternen steht aber definitiv angesprochen wurde.

Da bleibt nur die hoffnung das es bald sicherere infos darüber gibt.
Alt 03.09.2009, 13:37   # 3
Richi

Benutzerbild von Richi

Na das wär doch was

Habe persönlich dieses Zelda auch damals im Alter von ca. 10 Jahren gezockt und muss schon sagen das mich die riesige Welt mit seinen 12 gut durchdachten Palästen kleinen Rätseln und netten Endgegnern und den ganzen Items die man bekam, gemixt mit dieser typischen Ohrwurmmusik, in seinen Bann gerissen hat ^^ Ich denke sogar das dies der Grundstein meines Genrelieblings Action/Adventure ~ Rollenspiel war.

Danach folgten Secret of Mana, Soul Blaze, Chrono Trigger und natürlich die Final Fantasy Reihe der Genieschmiede Squaresoft DIE ersten richtigen RPG - Macher die Rollenspiele in Europa als erstes vertrieben und erst salonfähig machten. Als ich meine ersten FF - Teile auf Englisch durchgezockt habe wusste Deutschland noch nich einmal was ein RPG is.. xD

Um nicht Off Topic zu werden habe mir extra einen GC gekauft nur um das Spiel Wind Waker und den alten ersten N64 Teil zu zocken. Twilight Princess hab ich mir natürlich auch sofort zugelegt und war ziemlich begeistert davon, wirklich gelungen. Ansonsten bloss noch 1 Spiel namens Ikaruga. Hardcorezocker wissen was ich meine

Zelda ist ein Klassiker vom Nintendoorakel und Mariomacher Miyamoto und hat deswegen mein Qualitätssiegel redlich verdient. Es würden sich über so ein Remake vor allem sicherlich viele aktive SNES-Ära Zocker freuen...
Alt 03.09.2009, 17:18   # 4
guukkoo

Ich, als extremer Zelda-Fan, wäre dann sofort bereit mir noch einmal eine Nintendo Wii anzuschaffen mit dem neuen Zelda

So habe ich es auch bei Twilight Princess gemacht. Wii gekauft, Spiel durchgezockt, Wii verkauft.

Bisher hat es noch kein Zelda (mit Ausnahme auf dem GameBoy) geschafft an mir vorbei zu kommen :-D
Alt 15.09.2009, 15:30   # 5
Chordeva

Och nö, büdde nüch...

A Link to the past ist gut so, wie es ist, und sollte auch so bleiben. Meistens entspringt aus solchen Vorhaben doch eher irgendwas Verkorkstes, welches das ursprüngliche Spiel in den Schmutz zieht.

Meine Meinung: von Kult-Games lieber die Entwickler-Finger lassen.
Alt 15.09.2009, 23:29   # 6
Éowin

Benutzerbild von Éowin

ich hab das früher auch schon an der altern konsole gespielt

fänd das super, dass nochmal als 3D version zu spielen
Alt 08.03.2012, 17:56   # 7
JULI1414
Gastposter

Ich fände es toll wenn es ein remake davon gäbe das eine neue generation auch in denn genuss des Spiels kommen kann
Alt 09.03.2012, 08:55   # 8
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Remakes kommen ja grundsätzlich nie so recht aus der Mode - aber werden, nach Veröffentlichung, dann doch meist von den Leuten gespielt die bereits das Original kannten. Ich hatte damals auch Spaß mit Zelda: A Link to the Past (auch wenn ich den Titel nicht komplett spielen konnte, da ich selbst keinen SNES besaß), glaube aber nicht, dass heutige Generationen den selben Spaß haben werden. Oder das Werk als solches mit den gleichen Augen betrachten, wie ich damals
Alt 09.02.2013, 19:01   # 9
THEDAN
Gastposter

Nintendo sollte sich lieber mehr um das nächste wirkliche Zelda kümmern als immer nur um Remakes. Ich persönlich habe alle Zelda Teile gespielt und wenn ich Lust auf beispielsweise Ocarina of Time habe greif ich halt zu meinem N64. Dazu brauch ich keinen 3DS. Und bei Link to the past gilt eigentlich dasselbe. Klar war das Spiel ein Klassiker aber das sollte es auch bleiben. Die sollten lieber mehr Konzentration in neue Zelda Teile stecken. Zumal es gerade von Link to the past schonmal ein Remake gab. Und 2 Remakes von einem Spiel halt ich doch für etwas übertrieben.

Alt 25.05.2013, 08:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 08:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.