Alt 12.11.2007, 11:01   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Kooperation mit Gravis

T-Online und der Apple-Händler Gravis planen eine Flatrate für den kleinen Bruder des iPhones, den iPod touch. Damit sollen die Kunden unbegrenzt über das WLAN-Netz der Telekom surfen können. So könnte man über jeden der 8.000 Hotspots des rosa Riesen ins Netz.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: T-Online: Eine Flatrate für den Apple iPod Touch
Alt 22.08.2010, 09:25   # 2
Frank Zotzmann
Gastposter

Eines verstehe ich nicht warum kann man zum Beispiel Gelbe Seiten oder das Telefonbuch und einen Routenplaner nur mit GPS beim iPod Touch empfangen.Gibt es keine andere Möglichkeit?
Alt 23.08.2010, 08:22   # 3
foanDroll

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist - habe selbst kein iPhone. Würde mir das aber so erklären, dass mit GPS eine ziemlich gute Netzabdeckung möglich ist und so jederzeit auf Aktualisierungen zugegriffen werden kann.

Müssten sich diese Apps immer dann aktualisieren, wenn der Besitzer zufällig durch einen WLAN Hotspot läuft und diesen nutzen kann, bestünde vielleicht die Gefahr, dass wichtige Aktualisierungen zu spät oder gar nicht aufgespielt werden.
Alt 23.08.2010, 19:19   # 4
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von foanDroll Beitrag anzeigen
Würde mir das aber so erklären, dass mit GPS eine ziemlich gute Netzabdeckung möglich ist und so jederzeit auf Aktualisierungen zugegriffen werden kann.
Eben. Denn bspw. Routenplanung/Navigation macht ja wenig Sinn, wenn man nicht ständig lokalisiert werden kann. Wer aber unbedingt ein Navi-System für sein Auto braucht, der kann sich - für, ich glaube, es sind ca. 50 Euro - eine iPod Touch-Halterung von TomTom holen, in der ein GPS-Chip integriert ist. Das zugehörige App gibt es dann kostenlos im App-Store. So hat man zumindest fürs Auto ein vollwertiges Navi.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Alt 27.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.