Alt 07.11.2007, 11:44   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Selbst für die USA zu hart

Der Spieleentwickler Rockstar Games hat mit seinem neuen Spiel "Manhunt 2" eine neue moralische Debatte über Computerspiele angestoßen. Das Spiel erregt weltweit Aufmerksamkeit von Jugendschützern und Eltern. Um ein Verbot zu umgehen, hat Rockstar Games das Spiel entschärft - jedoch nicht gründlich genug. Mit einfachen Mitteln wird aus der zensierten, die unzensierte, nicht jugendfreie Version.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Manhunt 2: Die Grenzen des Jugendschutzes
Alt 07.11.2007, 22:37   # 2
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Mal vom Inhalt abgesehen ist die Grafik dieses Spiels doch wohl unter allem Standart..also das was ich im Trailer gesehen hab, sieht ja aus wie Vice City..NAJA..geht wohl dem Entwickler nur darum zu provozieren..der hat wohl nicht wirklich die Philosophie von Spielen verinnerlicht...
Alt 08.11.2007, 10:50   # 3
TochterDesPaten

Benutzerbild von TochterDesPaten

Rockstar ohne Skandalspiel wäre wohl nicht Rockstar. Aber bei der Manhunt-Reihe muss man wirklich sagen das solche Darstellungen einfach nicht notwendig sind. Es gibt gewisse Dinge die man nicht zeigen muss und auch nicht sollte. Das betrifft aber auch die Filmindustrie.

Doch das Unternehmen macht gerade durch diese Dinge eine menge Aufsehen. Aber ich weiß nicht ob es so erträglich ist, wenn die eigenen Spiele in den strategisch wichtigen Ländern nicht verkauft oder nur unter Auflage angeboten werden dürfen...
Alt 16.11.2009, 20:00   # 4
Hurlock
Gastposter

ist raus für pc... naja besser story als teil 1 hat es bis jetzt schon
Alt 17.11.2009, 11:32   # 5
Tarkash

Sowas ist doch gähnend langweilig und ohne jedwede Substanz.

Wem macht es denn bitte spaß sich wild mordend aus seinem Gefängnis zu manövrieren? Doch nur jemandem, der auch aus gutem Grunde dort gelandet ist.

San Andreas bzw GTA gesamt sind witzig, humorvoll und auch spannend.
Es gibt eine ordentliche Geschichte, äußerst kreative Dialoge und es wird halt Wert auf Authetizität gelegt.

Aber solche Titel wie Manhunt bräuchten erst gar nicht entwickelt werden. Zudem der veraltete Grafikstil eher darauf schließen läßt, dass es sich um eine PR-Aktion handelt um wieder in aller Munde zu erscheinen.
Alt 30.12.2009, 09:27   # 6
SectoR
Gastposter

also das spiel an sich hab ich nie gespiel habe aller dings trailer und fan videos gesehen.
@Tarkash deine frage:Wem macht es denn bitte spaß sich wild mordend aus seinem Gefängnis zu manövrieren?

es gibt viele die es geil finden im spiel jemanden mit einem messer die kehle auf zu schlitzen,du kannst es nciht verstehen da es nicht dein ding ist, es gibt allerdings menschen .. sei es jugendlicher oder erwachsener die sowas anregend finden z.b. meine mutter hat sellbst gesagt als sie den trailer gesehen hat "geil,wenn ich könnte würde ich es auch spielen" ... warum auch nicht?
ich finde eltern "können" entscheiden was sie ihren kindern zumuten können!

Gewalt in spielen <--- böse ganz böse ..meine meinung blablabla ich sehe keinen unter schied darin ob man sich jetzt einen film anschaut wo man sieht wie einer mit einem spaten den kopf des anderen abtrennt oder in einem spiel man einem das auge raus reißt ... pc spielen ist fast wie Tv kucken abgesehen davon das man sellbst handeln kann.

ich werde mir das spiel holen ganz egal obs in deutschland verboten ist...ich bin 17 jahre alt ich kann für mich sellbst entscheiden ob ich das darf oder nicht die politiker...ect... haben nicht das recht mir vor zu schreiben was ich mir ansehen darf und was nicht,was ich spielen darf und was nicht!!!
ich habe menschenrechte und ich lass mir sowas nicht vorschreiben!!

----------------------------------------------------------

Spiele machen kinder nicht zu killer, die gesellschaft macht kindern zu killer!!

Peace out!
Alt 03.01.2010, 11:20   # 7
Hablam
Gastposter

Ich habe das Spiel gespielt bei nem Kumpel also so Brutal fand ichs nun auch wieder nicht.

Warum die Politiker und USK , etc immer so ein Wirbel um die Spiele macht. Ich meine die sollten sich mal diese Komplett sinnlosen Saw Teile ansehen, die sind ja weitaus brutaler als das Spiel hier !

Deutschland is echt verloren.

Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden was er sich ansieht bzw spielt. Jeder an Rechte und jeder kann sein Leben so leben wie er will. Die Politiker sollten sich lieber mal die Schulen ansehen, da werden manchmal Leute geschlagen eh auf üble Weiße.
Aber das is den ja anscheinend egal, wir schieben alles auf die Spiele. Man, man wie ich die Politiker hasse.

naja euch allen noch nen schönen Tag ! Zockt was ihr wollt, es ist schliesslich euer Leben .
Alt 11.01.2010, 12:41   # 8
Der Joker
Gastposter

Ich versteh den Wirbel auch nicht.Das Teil ist nicht härter als Dead Space, Resident Evil usw.
Und wild mordend rennt man da auch nicht rum,dann kommt nämlich gleich der Game Over Screen.
Alt 22.04.2010, 13:06   # 9
der das spiel durch hatt
Gastposter

ich finde das spiel schon brutal aber ich kann solche spiele ab . Aber die welt die echte wlt ist viel brutaler z.b Kriege .Ich find kriege sind viel dramatischer gegen die sollte man was machen .Bei diesem spiel hatte ich schon bisschen schieß im 2 level das ich nicht von den watchdogs erwischt werde .Ich hatte sehr viel aufregung in diesem spiel aber das hatt sich nach einer kurzen zeit gelegt . Ich fand auch die story ganz gut und wollte immer mehr über Leo und Daniel erfahren. Obwohl das spiel eine ranzige grafik hatt und es ziemlich brutal ist finde ich es sehr gut.
Alt 28.04.2010, 12:13   # 10
igorr

Kann ich das spiel auch *** ich meine nur demo?
Alt 28.01.2012, 03:15   # 11
Steve187
Gastposter

Mir macht das Spiel sowie sein Vorgänger sehr viel Spaß.
Alt 03.02.2012, 22:05   # 12
Hebbemme
Gastposter

langweiliges spiel da ist bioshock ja brutaler

Alt 27.05.2012, 06:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.