Alt 03.11.2007, 11:37   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Welche Features bringt Mozillas Browser mit "Gran Paradiso"?

Die Erfolgsgeschichte des Mozilla Firefox geht weiter: Noch dieses Jahr soll der Open-Source-Browser in der dritten Auflage erscheinen. Das "Gran Paradiso" getaufte Projekt steht im Moment bei Alpha 8, in regelmäßigen Abständen werden weitere Funktionen bekannt. Netzwelt fasst die bestätigten Neuerungen zusammen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Vorschau: Das kann der neue Firefox 3 (Update)
Alt 07.11.2007, 11:01   # 2
fp23

Benutzerbild von fp23

Opera hatte ALLES zuerst!!!

Grüße vom fp
Alt 19.06.2008, 00:21   # 3
Ikonoklast

Hallo zusammen, ich habe da noch eine gute Anleitung gefunden wie man die Firefox 2 auf Firefox 3 updated. Vielleicht ist es für jemanden nützlich!
HIER KLICKKLACK
Alt 19.06.2008, 06:34   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Ikonoklast Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe da noch eine gute Anleitung gefunden wie man die Firefox 2 auf Firefox 3 updated. Vielleicht ist es für jemanden nützlich!
HIER KLICKKLACK
Ich kann die verlinkte Seite zwar nicht erreichen, aber ich habe ein Update auch zuerst auf komplizierteren, vermeintlich saubereren Wegen probiert mit wenig erfreulichen Ergebnissen. Ein Backup mit MozBackup zu machen, das schadet nicht, wie grundsätzlich bei Backups. Ansonsten bin ich beim Update am besten gefahren, die Arbeit den Firefox-Installer machen zu lassen. Wozu braucht man da weitere Anleitungen?

Was im Endeffekt so auch im Netzwerk-Tutorial steht ("Der einfache Weg: Ersetzen"), außer dass es da noch bezüglich FF3 um eine frühe Testversion ging, da war ein Interesse für "Nummer Sicher" und parallelen Betrieb noch legitim, sinnvoll sogar, jetzt sollte ein Update, ein Verwerfen der Version 2 doch die Regel sein.

Grüße,
Thorsten

PS: Oder kommt die Verlinkung auf dieses Netzwelt-Tutorial im Beitrag auf den ich antworte automatisch, ist neuerdings eine Art Schlagworterkennung aktiviert? Brrrr....
Alt 19.06.2008, 08:26   # 5
FreewareGuide
Moderator

Nachtrag: Jetzt erreiche ich die Seite auch, und es ist fast noch schlimmer als ich befürchtet habe. Mir erschließt sich der Sinn echt nicht, alles mögliche von Hand in ein frisches Profil rüber zu retten. Ggf. könnte man mit der Hilfe hinterher ein paar Überbleibsel löschen, aber sonst wäre mir das viel zu umständlich und fehlerträchtig...

Grüße,
Thorsten
Alt 19.06.2008, 13:20   # 6
Ikonoklast

@FreewareGuide

Am saubersten ist es manuell zu updaten, zuerst FF2 deinstallieren und FF3 neu installieren, mit einem neuem Profil. Ich finde es manuell immer am sichersten, als wenn es ein Tool im Hintergrund macht und man keinen blassen hat was in wirklichkeit alles abspielt.

Grüssli
Alt 19.06.2008, 13:32   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Ikonoklast Beitrag anzeigen
Am saubersten ist es manuell zu updaten, zuerst FF2 deinstallieren und FF3 neu installieren, mit einem neuem Profil. Ich finde es manuell immer am sichersten, als wenn es ein Tool im Hintergrund macht und man keinen blassen hat was in wirklichkeit alles abspielt.
Verstehe ich ja im Prinzip auch, aber was heißt schon "Tool im Hintergrund"? Es war Firefox, es ist wieder Firefox, und das Programm hat da schon gefälligst selbst dafür zu sorgen, dass es sich sauber und vollständig updated. Die Firefox-Programmierer sind genau die, die wissen müssen, in welchen Strukturen sie ihre Daten ablegen und was sich wie geändert hat. Wenn es tatsächlich immer nötig wäre, mit sauberen Profilen anzufangen und komplizierte Tipps von Webseiten unbekannter Herkunft nötig sind, dann ist das in meinen Augen ein Mangel des Programms, hier Firefox. Dann wechsele ich wieder den Browser.

Wie gesagt, ich habe es ja auch erst probiert, weil ich geglaubt habe gelesen zu haben, das wäre besser. Aber im Endeffekt war das mehr Ärger, als mein schlussendliches drüber weg installieren, und das hat sich jetzt auch bei weiteren Installationen als stressfrei bewährt.

Grüße,
Thorsten
Alt 19.06.2008, 14:22   # 8
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
PS: Oder kommt die Verlinkung auf dieses Netzwelt-Tutorial im Beitrag auf den ich antworte automatisch, ist neuerdings eine Art Schlagworterkennung aktiviert? Brrrr....
Richtig erkannt. Da packe ich noch ein anderes CSS drauf damit man nicht zu sehr verwirt wird.
Alt 24.07.2009, 13:21   # 9
Wüsthoff-Garbe
Gastposter

Bin verzweifelt ---- habe Windows M E---- keine Möglichkeit irgendein SYSTEM herunterzuladen -immer das Gleiche "das Betriebssystem ist dafür nicht geeignet"
mir wurde übermittelt---- neuen RECHNER kaufen,das kann doch nicht die Lösung sein.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus
margot
Alt 28.07.2009, 23:34   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Firefox 3.5x braucht mindestens Windows 2000 (siehe Systemvoraussetzungen).

Zitat:
Zitat von Wüsthoff-Garbe Beitrag anzeigen
mir wurde übermittelt---- neuen RECHNER kaufen,das kann doch nicht die Lösung sein.
Wer kann mir helfen?
Nicht zwingend - ein neueres Betriebssystem würde es auch schon tun

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.