Alt 02.10.2007, 16:48   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Teles will Verlustgeschäft aufgeben

Schwere Zeiten für den Breitband-Dienst skyDSL. Die starke Konkurrenz durch die rückkanalfähigen Angebote Tooway und Astra2Connect und die stagnierenden Kundenzahlen haben den Ein-Wege-Zugang über Satellit in arge Existenznöte gebracht. Neue Investoren und eine kräftige Finanzspritze vom Partner Eutelsat sollen das Überleben jetzt sichern.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
Werbung

Diskussion zu: skyDSL: DSL-Alternative für Landeier vor dem Aus
Alt 01.11.2009, 01:28   # 2
daskartell
Gastposter

ich meinerseits muss sagen, dass ich sehr entäuscht bin über die geschäftspolitik von telekom und co. ich lebe auf der schwäbischen alb in einem dorf mit etwa 700 einwohnern. hier ist auser einem 56 kbit modem und einer begrenzten anzahl an dsl anschlüssen kein dsl anschluss möglich, es seie denn, man investiert viel geld und das risko, sich über 12 oder 24 monate an einen sdsl provider verbunden mit imensen kosten zu binden. das finde ich unter dem strich doch sehr schade und bitter. eine volksnahe lösung sollte her, die auch für jeden erschwinglich ist und auch praktikabel, sprich 2way. gleiches recht für alle. ich bin selbständiger fotograf und videoproduzent und deshalb stark auf das medium internet angewiesen. solch eine chancenungleichheit finde ich nicht ok. johannes reiner aka daskartell
es muss was in diese richtung getan werden, bzw. in die verbesserung der hierzulande gängigen internet,, bzw. dsl standards.
danke
Alt 16.02.2010, 23:44   # 3
Harrywausl
Gastposter

Nun habe seit ca. 6 Monate die Tooway Sat DSL von Skydsl und ehrlich gesagt ist das absolut kein alternative zu anderen DSL Verbindungen. Wenn größere Dateien am Tag geladen werden, so in der Richtung von 300MB, wird man ganz schnell ausgebremst. Nun während der Bremse hat man eine Geschwindigkeit was angeblich einer ISDN Verbindung ähnelt.Doch selbst das ist weit übertrieben. Ein Seitenaufbau ist fast nicht mehr möglich. Ebay z.B. ist nicht mehr möglich. Kommt das öfters vor das man über 300MB kommt ist es sogar möglich das man diese tolle Verbindung mehrere Tag lang ertragen muss. Ich kann jeden nur von abraten der öfters größere Datenmenge Downloaden möchte.