| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Schon im kommenden Jahr neuer Standard Kaum hat sich das Überallfernsehen DVB-T nach gerade zehn Jahren halbwegs etabliert, droht schon wieder das Altenteil. DVB-T2 heißt das Zauberwort für den designierten Nachfolger, der schon im nächsten Jahr seine Premiere in Baden-Württemberg feiern soll. Durch eine höhere Datenkompression sollen mehr Sendeplätze zur Verfügung stehen. Der Zuschauer muss sich für DVB-T2 neue Hardware anschaffen und wird damit mal wieder zur Kasse gebeten. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: DVB-T2: Das Überallfernsehen geht neue Wege |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 07.12.2005
| DVB-T ist so altbacken, das interessierte noch nicht einmal meine Eltern, die fast nur ÖR schauen. Aber halt nur FAST. SAT1 und RTL sind absolut zwingend, wenn DVB-T wenigstens für die ältere Generation 70+ eine Alternative werden soll. Nach den aktuell angebotenen Programmen krähte nie ein Hahn, für welches Publikum wurde das überhaupt entwickelt? Und wozu jetzt der Nachfolger? Kann man irgendwo nicht per Satellit empfangen in Deutschland? Oder wozu soll das gut sein? Dass die bisher noch MPEG2 benutzen, ist ja auch total lachhaft. ![]() Das ist wieder einmal staatlich unterstützter Murks, den kaum ein Mensch braucht und will. Viele Grüße Thomas P.S.: Wow, hier wird tatsächlich der gesamte bereits geschriebene Text gelöscht, wenn man sich noch einloggt. Gut, dass ich solche schlechte Software schon kenne und vor dem Absenden immer den Text zwischenspeichere. Aber anmerken sollte man so etwas schon, das kann Wutanfälle auslösen. |
|
| | # 5 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Sprich da mal bitte nur für dich und triff nicht so eine Pauschalaussage! Mir reicht DVB-T vollkommen, sowohl qualitativ als auch von der Auswahl der Sender her. Die Aufnahmen kann ich bequem mit dem Schnittprogramm meiner Wahl verarbeiten, und das Ergebnis auf DVD beispielsweise ist wirklich ordentlich. Dazu kommt noch, dass ich Soutterain wohne und gar keine Möglichkeit habe, eine Schüssel zu installieren. Ebenso gibt es in unserem Haus keinen Kabelanschluss. Von daher bin ich froh, dass es DVB-T gibt und ich keine Anschlussgebühren habe.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) |
|
| | # 7 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo sleinad, nein, du benötigst nur einen Empfänger/Receiver und entsprechende Software (falls du DVB-T auf dem PC schauen möchtest). Viele Fernseher haben einen DVB-T Receiver bereits verbaut, ansonsten musst du dir ein Zusatzgerät kaufen. Für den PC gibt es spezielle USB-Sticks, die als Empfänger dienen. Viele Grüße |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 07.03.2013
| Hallo zusammen Ich habe selber auch dvb-T HDMI und bin damit sehr zufrieden muss Ich sagen ich habe eine Signalstärke von 80% Signalqualität von 98% und dazu eine Programm Auswahl von 38 sender also schon ordentlich habe eine außen Antenne mit 20dB hat den Sommer und Winter gut überstanden bilder wahren immer super auch bei Gewitter kein Blitz Einschlag Das Gehäuse ist bei Antenne ehe aus Plastik bei Schüssel muss man Stecker ziehen also Das Fazit dvb-T ist nicht soo schlecht wie man glaubt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |