Alt 23.09.2007, 09:41   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hotspots im Ruhrgebiet und in Weimar geplant

Der mobile Internetzugang über WLAN ist für viele Besitzer eines Mobiltelefons, PDAs oder Handhelds eine interessante Alternative zu den teuren Surf-Tarifen der Mobilfunknetzanbieter. Diese Idee haben sich nun auch mehrere Initiatoren von WLAN-Projekten zu Eigen gemacht und wollen innerhalb der kommenden vier Jahre im Ruhrgebiet den größten Hotspot Deutschlands entstehen lassen. "HotSpot Ruhr" arbeitet dabei mit der spanischen FON-Community zusammen.
Lesen Sie den ganzen Artikel »

Diskussion zu: Schritt für Schritt zum bundesweiten WLAN
Alt 07.11.2007, 09:56   # 2
online24
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal über bundesweites WLAN informiert und vorallem über das Projekt in Weimar (Weimar ist DRIN). Dazu gibt es jetzt auch ein interessantes Portal, dass genaue Infos zum Projekt gibt und wo man viel über Weimar selbst erfahren kann.

DRIN - Drahtloses Internet der Stadt Weimar

Ich finde die Seite sehr gelungen und die Chatfunktion unter den DRIN-Nutzern ist eine nette Idee. Auf der interaktiven Karte weiß man immer an welchem Hotspot man angemeldet ist und was es in der nahen Umgebung zu bieten gibt.

Die Anmeldung ist einfach und bisher bin ich auch immer ins Netz gekommen.

Der Ansatz auf dem das Ganze basiert scheint mir sehr interessant, vorallem weil die Sicherheit an erster Stelle steht - etwas das bei vielen WLAN-Netzen nicht gegeben ist.

Grüße

Alt 27.05.2012, 09:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.