Alt 28.08.2007, 16:03   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

60 Stunden lang ununterbrochen Musikhören - das ist das Versprechen des Cowon iAudio 7, die zugegebenermaßen etwas klobige, dafür qualitativ hochwertigere Alternative zu iPod und Co. Kompakt, robust und mit einem wohlbetuchten Innenleben sorgt er unterwegs für das ganz große Audio-Vergnügen. Zahlreiche Klang-Einstellungen geben genügend Raum für Experimente. weiter »

Diskussion zu: 7 x 7: Cowon iAudio 7 im Test
Alt 09.09.2009, 01:12   # 2
LiZ
Gastposter

"Die maximale Aufnahme-Rate liegt bei 128 Kbit/s. Gleiches gilt für Signale, die über den Line-In-Eingang aufgenommen werden."

Wow! Das entspricht ja so ca. dem Mp3-Standard von anno Mittelalter.

Witznummer.
Alt 09.09.2009, 08:49   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wenn für dich August 2007 Mittelalter ist, dann hast du Recht
Der Test ist schon etwas älter.
Alt 10.04.2010, 21:05   # 4
Ignatz
Gastposter

Ja, das Ding ist spitze und den würd ich garantiert nie freiwillig gegen einen iPod tauschen (selbst wenn der ein größeres Display hat).
Wo ich aber gestutzt habe, ist, dass er angeblich deutsche Texte fehlerfrei anzeigen können soll. Kann er zumindest bei mir nicht (das ist vielleicht bei einem Firmware-Update rausgeflogen). Allerdings kann jedenfalls ich darauf wunderbar Spielfilme gucken (die ich zuerst auf 4:3 zuschneiden lasse, weil's sonst zu klein wird).

Gibt allerdings auch ein paar Wermutstropfen: Der Video Converter für PC produziert Videos, die in den ersten drei Sekunden keinen Ton haben, Videos im 16:9-Modus landen nicht wie vom Fernseher gewohnt in der Mitte zwischen zwei Balken, sondern oben (was aber nicht am Converter liegt). Stört aber nicht, sieht nur komisch aus.
Der schwachbrüstige Prozessor kann zwar MP3 wunderbar abspielen, bei OGG Vorbis geht er je nach Qualität leicht bis tief in die Knie. FLAC kann er nur auf dem Papier, da läuft das Lied so langsam, dass man es nicht einmal mehr erkennt. Ich habe mir schon oft eine Möglichkeit gewünscht, den Pegelmesser (die blaue Anzeige unten) abzuschalten.
Das Radio lädt nicht zum "Wellenreiten" ein, denn wenn man nicht ständig kleine Schrittchen springt, sondern die Suchtaste gedrückt hält, schaltet er um auf automatischen Sendersuchlauf und der findet meistens selbst nach drei Durchläufen nichts.

Grueße
Ignatz
Alt 21.07.2011, 17:36   # 5
KiLo23
Gastposter

Hat jemand Erfahrung, ob der cowon iaudio7 DRM10-fähig ist ?

Alt 27.05.2012, 09:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.