Ja, ich bekenne mich. Was Hardware, Spiele und elektronische Gadgets angeht, stehe ich auf Oberflächlichkeiten. Eine schöne Optik, eine innovative Design-Idee, edle oder einfach nur schick aussehende Details, schon bin ich Feuer und Flamme. Doch irgendwann ist auch damit Schluss. Spätestens dann, wenn mich das gute Aussehen am persönlichen Weiterkommen hindert. So wie Windows Vista, dessen tatsächlicher Nutzen für mich allein aus Oberflächlichkeiten besteht. weiter »
//edit: Am meisten stört mit die tief im System Integrierte Fremdkontrolle. //
mfg
11.08.2007, 20:22
#
3
Timex
Gastposter
Ich ,steige erst auf Win - Vista , wenn ich nichts mehr für Win -XP bekomme .
Sorry , Bill Gates aber ich finde das Geld nicht auf der Strasse .
Gruss T
11.08.2007, 21:02
#
4
starlight
Moderator
nu seid mal ni so negativ...ich hab mein vista gern und bisher geht alles was ich will ...und gefühlt isses schneller als mein xp...
12.08.2007, 12:26
#
5
klicker
Warum Aero. Ich nutze mit Zufriedenheit Aero Basic.
Das ist mir lieber als das ganze 3D Glas Dingsda
Unter XP habe ich das Thema Classic ausgewählt und will Luna gar nicht sehen.
23.08.2007, 01:27
#
6
MoOnShIn3
ihr habt sorgen wegen redmond? hört doch auf damit
13.10.2007, 18:51
#
7
Kung-Fu-Tse
Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
oh man, immer diese möchtegerne gegen MS und Bill Gates,
Ich muss Starlight26 vollkommen recht geben.
ich habe mir das Vista Ultimate gekauft und ich habe einen 1 1/2 Jahre alten FSC Laptop und es funzt bei mir alles 100%ig.
Ich habe keine Einschränkungen machen müssen. Es laggt nicht, kommen keine Fehlermeldungen und es läuft bei mir stabiler als XP
Bei Vista gibt es ja aber auch schon über 40 Updates =)
Wer sagt, Vista ist "Schrott", der hat eine an der Klatsche oder kennt sich mit IT und Software überhaupt nicht aus.
In meinem FSC Notebook habe ich wohl gemerkt nur 1GB A-speicher und 1,8 GHz Prozessor und läuft sehr sehr stabil.
Bevor man Vista installiert, sollte man sich über seine Programme und Anwendungen und Hardware vorher mal bei den jeweiligen Herstellern informieren. Denn weil das viele nicht machen, haben die deshalb soviele Probleme.
Ich habe jetzt mittlerweile über 70 PC/Laptops mit Vista (Home, Premium, Bisnuess, Enterprise und Ultimate) ausgerüstet, sei es in der 32bit Version oder 64bit Version und keiner von denen hat bisher ein Problem gehabt, lediglich manchmal mussten wir Einschränkungen hinnehmen, die aber akzeptabel waren und nach manchen Vista Updates war auch das Problem behoben.
INFO an ALLE: bevor man über Vista urteilt wie z.B. "es ist schrott, es geht nicht" sollte man es selber ausprobieren, anstatt von anderen zu lesen udn zu hören, dass Vista Schei**e ist
13.10.2007, 19:46
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
Wer sagt, Vista ist "Schrott", der hat eine an der Klatsche oder kennt sich mit IT und Software überhaupt nicht aus.
...
In meinem FSC Notebook habe INFO an ALLE: bevor man über Vista urteilt wie z.B. "es ist schrott, es geht nicht" sollte man es selber ausprobieren, anstatt von anderen zu lesen udn zu hören, dass Vista Schei**e ist
Was bist du denn für einer? Das Du mit Vista zufrieden bist schön und gut. Aber sagen, dass irgendwer einen an der Klatsche hat, weil er nicht so viel Glück hatte wie Du, das ist schon frech. Und von wegen "INFO an ALLE", seit wann hast Du hier zu sagen, was andere für Erfahrungen zu berichten haben? Es gibt durchaus eine größere Menge an Leuten, die Vista benutzen und trotzdem skeptisch bleiben. Kauf Dir z.B. mal die allerneuste c't, das Editorial z.B., da steckt schon Wahrheit drin.
Bloß weil etwas jetzt auf Vista nicht mehr funktioniert immer den Hersteller der Soft- und Hardware zu beschuldigen und nicht zu beachten, was Microsoft bei Vista alles stärker reglementiert, geändert, hinter den Kulissen umgebogen hat, das ist schon arg kurzsichtig. Da gibt es tausend Gründe, warum Soft- oder Hardware den Dienst versagen kann, ohne dass der Hersteller was dafür kann.
Ich benutze auch Vista, bin sogar halbwegs zufrieden, aber ich könnte da auch diverse Geschichten erzählen. Dass "Vista Home" klammheimlich kein Fax mehr unterstützt, und dass die Software dafür von anderen Herstellern sehr rar ist z.B. Ich muss für verschiedene Sachen virtuelle Maschinen verwenden, will ich nicht für alles für teuer Geld neue Versionen kaufen. (Auch eine tolle Aussage, man solle zuerst die Hersteller abklappern, als ob man mit einer Handvoll Hard- und Software auskommt und stets alles im Überblick haben kann, bevor man sich Vista zulegt. Ganz zu schweigen von neuen Systemen, da weiß man vieles erst, wenn das Ding daheim aufgebaut ist.)
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
22.10.2007, 00:38
#
9
Kung-Fu-Tse
entscheidend ist aber auch, ob man die 32bit oder 64bit version hat.
fakt ist aber, dass sehr viele über Vista nörgeln, obwohl die es selber noch nicht hatten und es irgendwo anders aufgeschnappt haben.
wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid, nur Fakt ist, man sollte sich selber über Vista seine Meinung -Vista besitzen- bilden und dann urteilen und nicht irgendwo her Urteile in Magazinen oder Foren aufschnappen .
Und die c't, naja über das Magazin schweige ich mal lieber, sonst habe ich noch eine Anzeige am Hals, auch wenn ich nur Fakten über die schreiben würde
Und man bedenke: jeder hat eine individuelle PC-Maschine, auf der alles unterschiedlich ist, sei es Software oder Hardware.
22.10.2007, 06:27
#
10
FreewareGuide
Moderator
Hallo @,
entscheidend ist erst einmal der Ton, der hier im Forum die Musik macht, und wenn Du sagst, irgendwer hätte einen "an der Klatsche", ist das nicht, was wir hier im Forum an den Kopf geworfen bekommen möchten.
Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
Und man bedenke: jeder hat eine individuelle PC-Maschine, auf der alles unterschiedlich ist, sei es Software oder Hardware.
Prima Totschlag-Argument. Ist es nicht grade Aufgabe eines Betriebssystems, die verschiedene Hardware zu nutzen? Wen wundert z.B. dass es dann zu Problemen kommt, wenn dieses Betriebssystem bei Treibern wählerisch wird ggf. nur "zertifiziertes" akzeptiert (zum Glück nur in 64bit)? Darüber hinaus versagt definitiv viel unter z.B. XP gängige Hardware unter Vista (egal welcher Edition) den Dienst, warum? Das und vieles andere sind hausgemachte Microsoft-Probleme, und nur Deine Behauptung hier würden nur Leute meckern, die Vista nicht probiert haben wird die Diskussion über alle real-existierenden Vista-Unzulänglichkeiten nicht verstummen lassen.
Wieso spielst Du Dich als der einzige Experte auf, der die Wahrheit gepachtet hat, statt hier konstruktiv gemeinsam an den Problemen zu arbeiten, die viele Benutzer eben doch haben. Dafür wäre ein Forum da.
Ciao,
Thorsten
PS: So nichtssagende Anspielungen wie zur c't kannst Du Dir auch sparen, Fakten bitte. Es gibt meines Erachtens kein vernünftiges Druckmagazin zur eher allgemeinen Computer-Thematik, da ist c't noch am ehesten erträglich, fundiert.
22.10.2007, 13:16
#
11
Kung-Fu-Tse
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Wieso spielst Du Dich als der einzige Experte auf, der die Wahrheit gepachtet hat, statt hier konstruktiv gemeinsam an den Problemen zu arbeiten, die viele Benutzer eben doch haben.
Öhm Zug verpasst oder... ???
Entschuldige mal bitte, wenn Vista bisher bei mir oder meinen Kollegen und Freunden keine Probleme gemacht haben.
Ich habe lediglich meine Meinung und meine Darstellung über Vista gemacht, wie ich es empfinde und bei mir fundiert.
Also bitte mal auf dem Teppich bleiben. Danke
22.10.2007, 14:40
#
12
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
Ich habe lediglich meine Meinung und meine Darstellung über Vista gemacht, wie ich es empfinde und bei mir fundiert.
Also bitte mal auf dem Teppich bleiben. Danke
So so? Ich habe mich nur über Deinen Tonfall beschwert:
Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse
Zitat:
INFO an ALLE: bevor man über Vista urteilt wie z.B. "es ist schrott, es geht nicht" sollte man es selber ausprobieren, anstatt von anderen zu lesen udn zu hören, dass Vista Schei**e ist
Bei ersten stört mich das "an der Klatsche haben", was Du offensichtlich auf alle beziehst, die Kritik an Vista üben, unabhängig davon ob konstruktiv oder nicht.
Der zweite Satz klingt für mich so, als ob Du hier "ALLEN" Vorschriften machen könntest.
Ist ja okay, wenn Du es so nicht gemeint hast und uns nur mitteilen wolltest, dass Du (und Deine Kollegen) noch so überhaupt gar keine Probleme bisher hatten. Aber bitte akzeptiere, wenn es andere Meinungen gibt und unterstelle nicht allen, die so eine andere Meinung haben, dass sie das doch nicht beurteilen könnten, weil sie Vista doch noch gar nicht benutzt hätten. U.a. ich habe so eine andere, differenziertere Meinung, und die basiert auf handfesten Erfahrungen.
22.10.2007, 21:31
#
13
HellDiver
Moin zusammen!
Muss schon sagen, der Tonfall im Forum war früher besser.
Allerdings - Aussagen, die nicht auf eigener Erfahrung beruhen, sondern nur die allgemeine Stimmung diverser Foren oder Magazinen widerspiegeln, bringen niemanden weiter.
Und wenn hier davon gesprochen wird, doch eher denen zu helfen, die Probleme mit Vista haben, anstatt nur zu sagen, dass man selbst keinerlei Schwierigkeiten hat, dann sind wir hier doch im falschen Thread. Ein Hilfeersuchen habe ich HIER jedenfalls nicht gefunden.
Ich bin auf Vista umgestiegen, und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Bisher. Die Treiberunterstützung wird immer besser ( ich spreche v.a. von den NVIDIA-Treibern in Bezug auf SLI...), da hatte ich schlimmeres erwartet...und das Layout ist stimmig. Logisch, mich nerven auch diverse Dinge...davon fange ich lieber gar nicht erst an Wie bei XP wird es auch bei Vista findige Menschen geben, die der Spionagetätigkeit mittels eines Tools einen Riegel vorschieben werden.
Also, helft euch gegenseitig und seid nett zu einander