Alt 23.06.2007, 10:51   # 1
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Ein energiesparender PC rechnet sich gleich doppelt - er kostet wenig und hält die Stromrechnung niedrig. Außerdem erzeugt die genügsame Hardware weniger Wärme und bereits sehr leise Mittel sorgen für ausreichende Kühlung. Doch nicht immer ist das billigste Angebot automatisch das Beste. Netzwelt zeigt, worauf es beim "Öko-Computer" ankommt. weiter »

Diskussion zu: Ratgeber: Stromspar-PC im Eigenbau
Alt 12.09.2007, 02:14   # 2
safexy

Wer sich einen noch sparsameren Rechner bauen will, sollte mal auf

Teil I: 15 Watt PC im Selbstbau (erste Photos)

schauen. Dort wird der Selbstbau eines 15 Watt PCs erklärt.

safexy
Alt 07.06.2008, 16:17   # 3
frankhh
Gastposter

für alle, die, so wie ich, nicht selber bauen wollen: auf www.pcgreen.de gibts auch stromspar pc. laut anderen foren soll er garnicht so übel sein. ich hab mir auf jeden fall gerade mal einen bestellt
Alt 25.09.2009, 14:03   # 4
Machtin
Gastposter

Wer richtig extrem stromsparen will sollte sich ein netbook mit Atom-z kaufen, z.b. Asus 1101HA.
den amtom-z gibts nämlich einzeln nicht.

Und den dann einfach an einen grossen monitor anschliessen sowie tastatur und maus anschliessen. Wenn man ihn zusammenklappt nimmt er auch keinen platz weg.
Mit einem tool wie eeectl kann man dann auch den lüfter noch ausschalten. Das macht bei mir im Dauerbetrieb keine peobleme.

Hat den vorteil das man ihn auch mitnehmen kann.
Alt 12.01.2011, 13:53   # 5
Frank Berle
Gastposter

Sorry aber ein Netbook fehlen mir etliche Funktionen, dann schon eher ein vernünftigen PC der effektiv Strom spart und zu dem mit SSD Festplatte auch die nötige Performance bietet siehe: www.green-pc-server.de
Alt 27.02.2011, 10:58   # 6
Tobi1234
Gastposter

"Bei vergleichbarer Bildgröße verschlingt ein TFT-Display bis zu fünf Mal weniger Strom"
Wie soll ich denn das verstehen? Ein Röhrenmonitor verbraucht zum Beispiel 100W, der TFT 5 mal weniger, also 500W weniger. Das würde ja bedeuten, dass er 400W ins Netz zurückspeist. Den würde ich mir sofort kaufen

Alt 27.05.2012, 09:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.