Alt 23.06.2007, 11:20   # 1
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Nach der Installation hat Windows XP unliebsame Eigenschaften: Anwendungen telefonieren nach Hause, überall sind Microsoft-Programme voreingestellt und manche Tools lassen sich erst gar nicht deinstallieren. XPY greift hier unter die Arme und ändert per Klick versteckte Einstellungen. Alles wird in einem Menü konfiguriert, die Freeware passt daraufhin die Registrierungsdatenbanken entsprechend an. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Freeware-Download: XPY
Alt 23.05.2009, 04:59   # 2
Sibirjak007

Fragen zu XPY. Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich bei Windows XP Professional wieder die "normale" (nicht klassische Ansicht) einstellen kann?
Denn die Beschreibung von Tobias Röhrig zu xpy ist nicht ganz korrekt in Bezug auf:

"Die vorgenommenen Änderungen können mit der Freeware jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Sollten also Probleme durch die Veränderungen im Windows auftreten, sind sie leicht wieder zu beheben. Bei Entscheidungsnöten beim Einsatz bestimmter Funktionen hilft die FAQ-Seite des Entwicklers weiter."

Gruß sibirjak007
Alt 23.05.2009, 10:53   # 3
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sibirjak007 Beitrag anzeigen
Fragen zu XPY. Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich bei Windows XP Professional wieder die "normale" (nicht klassische Ansicht) einstellen kann?
Indem Du mit der linken Maustaste auf Deinem Desktop klinkst, dann auf Eigenschaften klicken und den Reiter Darstellung öffnen.
Unter Fenster und Schaltflächen kannst Du dann die Dir angnehmen Ansichten und Eigenschaften einstellen.
Nicht vergessen zu speichern.
Alt 23.05.2009, 15:35   # 4
Sibirjak007

Ja, vielen Dank! Es war sehr hilfreich. Noch eine Frage: " Wenn ich den Start-Knopf ode die Windows-Fahne (links unten) drücke, kommt auch die "alte" Ansicht. Möchte aber die reguläre Ansicht haben. Wie kann ich denn auch XPY komplett aus der registry löschen? Denn bezüglich Anmerkungen: Von wegen tun etc. ich bin kein Experte. Selbst Experten machen Fehler und können mit Sicherheit nichts alles sofort. Auch dieses mussten das Lernen lernen.
Grüße
Sibirjak007
Alt 23.05.2009, 18:57   # 5
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sibirjak007 Beitrag anzeigen
Ja, vielen Dank! Es war sehr hilfreich. Noch eine Frage: " Wenn ich den Start-Knopf ode die Windows-Fahne (links unten) drücke, kommt auch die "alte" Ansicht. Möchte aber die reguläre Ansicht haben.
Indem Du die untere Taskleiste mit Links anklickst und Eigenschaften aufrufst, dann auf den Reiter Startmenü klicken, und dann wählen, normal oder klassisch!

Zum Programm sei soviel gesagt, wenn Du es über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software deinstalliert hast genügt das. Von der Registry lass lieber als "blutiger" Laie die Finger von...
Alt 24.05.2009, 15:20   # 6
Sibirjak007

Hallo !
Vielen Dank für den Tipp, aber das klappt so nicht.
Die Einstellung "Normale Ansicht" gibt es nicht mehr. Nur noch klassische Ansicht. Außerdem muss ich nicht mit einem Links-Klick, sondern mit einem Rechtsklick arbeiten. Leider Probleme mit der Ansicht. Daher wohl formatieren.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.