Alt 15.06.2007, 17:03   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Kabellose Computermäuse sind nicht unbedingt für exorbitante Laufzeiten bekannt, erst recht wenn sie mit Lasersensor abtasten. Manche halten gerade mal zehn Stunden durch, andere mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate. Mit nur einem Satz Batterien soll die brandneue MX 620 von Logitech gleich für ein ganzes Jahr gewappnet sein - trotz zweistufigem Spezial-Mausrad und modernster Technik. weiter »

Diskussion zu: Logitech MX 620 Cordless Laser Mouse im Test
Alt 15.06.2007, 18:27   # 2
warpspace
Gastposter

Schön und gut, aber ich verwende seit Jahren eine Batterie- und kabellose optische Maus (NB-30 von A4tech; www.A4tech.de). Sie wird über ein Induktionsfeld im Mauspad mit Energie versorgt und ist sehr leicht und angenehm zu bedienen. Ausserdem ist sie beleuchtet und schön anzusehen, die Verarbeitung ist auch gut.
Vorher hatte ich diverse kabellose optische Mäuse benutzt die mir aber zu schwer waren und oft nicht funktionierten weil die Batterie/Akkus leer waren.
Ich habe sie mehreren Freunden empfohlen die sie ebenfalls nicht mehr missen möchten.
PS: Diese Empfehlung ist nicht gesponsort und ich bekomme auch kein Geld etc. dafür.
Alt 21.08.2007, 16:45   # 3
dietinka
Gastposter

Ich bin vom Handling her sehr zufrieden, liegt wie angewachsen in der Hand. Material und Verarbeitung kritiklos. Allerdings hakt und hängt es hin und wieder bei der Arbeit (das nennt man wohl Laufzeitverhalten?) und der USB-Sender am Rechner hat so seine Sorgen mit meiner Tischplatte ... mal will er und mal nicht. Für so ein teures Produkt dann doch nicht alles so rund. Das Gewicht der Maus stört mich übrigens nicht. Ich mag es schwer.
Alt 12.02.2009, 11:53   # 4
maverick2
Gastposter

Habe die Maus gekauft und bin vom handling, der Form, den Funktionen sehr zufrieden.

Aber nach regem Gebrauch ca. 3-4 h täglich, war nach 146 Tagen (mit den original Batterien) schluß.
Nach dem ich neue Batterien (Durac..) eingelegt habe zeigt sie mir auch nur noch 146 Tage an. Hat jetzt wohl meinen Verbrauch hochgerechnet die kleine Maus
Alt 24.02.2009, 14:18   # 5
select
Gastposter

Hallo allseits!
Ich habe mir die Maus heute auch gekauft (und weiterhin das Logitech Illuminated Keyboard).
Ich habe diese Microgearfunktion eben auch wieder deaktivieren müssen, da sich einige Seiten nach dem Scrollen wieder selbständig gemacht haben. Unten angekommen und mit dem scrollen aufgehört, wanderte die Seite wieder etwas nach oben - ohne, dass man das Mausrad betätigt hat.
Ohne Microgear - dann hört man das bekannt rattern des Mausrades - klappt es wunderbar.
Nur eines stört mich (enorm): Die Maus hakt ab und zu.
Habe kein W-Lan hier in meiner Nähe. Jedoch liegt mein Handy immer auf dem Schreibtisch.
An sich traurig, wenn das der Grund sein sollte.
Es stottert und hakt ab und zu - für ein bis zwei Sekunden. Danach läuft es wieder problemlos.
Ansonsten bin ich mit der Maus ganz zufrieden.
Alt 24.02.2009, 20:08   # 6
select
Gastposter

Edit zum Haken:
Ich habe mir eine USB Verlängerung auf meinen Schreibtisch gelegt - seitdem gab es keine Probleme mehr!!
Ich bin zuversichtlich.
Also, falls noch jemand solche Probleme haben sollte - Sender raus aus den PC und irgendwo anders hinlegen...
Gruß
Alt 25.07.2010, 17:05   # 7
Eke
Gastposter

wo finde ich einen treiber

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.