Alt 15.04.2007, 09:44   # 1
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wer seinen PC als digitalen Alleinunterhalter verwendet, dem bringt eine schwere und klobige Funk-Tastatur oder ein reichweitenschwaches Kabel-Keyboard herzlich wenig. Genau dort setzt das neue Wireless Entertainment Desktop 7000 an. Würde es nicht in großen Lettern draufstehen, würde hinter dem flachgelegten Funker wohl kaum jemand die Handschrift Microsofts vermuten. weiter »

Diskussion zu: Test: Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000
Alt 15.04.2007, 09:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.11.2007, 11:05   # 2
Jarjar

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe bei Google diesen Testbericht gefunden. Der ist jetzt zwar auch schon ca. ein halbes Jahr alt, aber hier mein Feedback dazu. Besser spät als nie...

Ich habe mir gestern auch besagte Kombination gekauft.

Leider bin ich mit der Reichweite der Tastatur, wie auch der Maus überhaupt nicht zufrieden.

Mein Notebook (Acer Aspire 5920G, mit eingebautem Bluetooth) steht im Büro. Die Tastatur und Maus wollte ich in meinem Wohnzimmer verwenden. Abstand zum Notebook dabei sind keine 8m. Dabei habe ich quasi Sichtverbindung ins Büro (obwohl das eigentlich mit Bluetooth gar nicht notwendig wäre). Gemäss Micro$oft sollte die Reichweite 10m betragen (Zitat von M$ Website: Connect wirelessly right out of the box with First Connect Technology for up to 30 feet with virtually no interference) Eine Verbindung zum Notebook besteht zwar, aber das ganze ist extrem zeitverzögert, die Maus lässt sich nur sehr schwammig bewegen. Es ist sehr schwierig bestimmte Punkte auf dem Desktop anzuvisieren und Dateien auszuwählen.

Die Tastatur funktioniert eigentlich gar nicht. Wenn man Tasten drückt passiert erstmal gar nichts, wenn man die Eingaben wiederholt nimmt er die vorherige Eingabe doch auch noch hinzu, dann geht wieder gar nicht. Echt mühsam und unbrauchbar.

Ich habe es auch mit dem mitgelieferten BT-Dongle versucht, mit genau dem selben Ergebnis.

Direkt vor dem PC geht alles wie es sollte.

Gibt es Tricks um die Reichweiten zu erhöhen?

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und werde das Teil wohl zurückbringen.

Grüsse

Jarjar

Alt 23.05.2013, 13:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 13:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.