Alt 29.03.2007, 12:14   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

LinuxMCE ist ein Traum für Medienjunkies und Hausbesitzer. Die kostenlose Software ermöglicht das komplette Steuern und Verteilen von Medien im ganzen Haus, präsentiert die Bibliothek in ansprechender 3D-Würfel-Optik, bindet unkonventionell Smartphones zur Steuerung ein, sorgt beim Video-Aufzeichnen für das richtige Licht und weiß dank Bluetooth jederzeit, in welchem Raum Sie sich gerade befinden. weiter »

Diskussion zu: Freeware der Woche: LinuxMCE
Alt 29.03.2007, 21:05   # 2
jarod1701

Die beste Alternative zum MediaCenter ist immer noch das MediaPortal !
Alt 07.04.2007, 15:28   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Naja, ich denke, dass das LinuxMCE auch einiges drauf hat. Bei MediaPortal gefällt mir nicht die Unterstützung einiger Hardware. Ich habe bspw. ewig Probleme mit meiner KNC 1 DVB-C.
Alt 29.05.2007, 04:00   # 4
mOCo1
Gastposter

Tja, ich hatte auch irgendwo dieses Video gesehen, in dem die beiden MCE verglichen werden - und wo (natürlich!?) das Linuxteil vieel besser abschneidet.

Also doch mal wieder ein Grund, mir dieses Linux anzutun:
Und genau was ich erwartete - das Programm lässt sich (zumindest bei mir) nicht mal installieren.
Ich kann diesen sonderbaren Linux- und insbesondere Ubuntu-Hype sowieso nicht nachvollziehen. Ich kann nur jedem raten: wer sich mal so richtig über seinen PC ärgern will oder wer einfach nur zu viel überlüssige Lebenszeit zu vergeuden hat, der soll sich auf jeden Fall Linux geben...

Aber vielen Dank für den Link zu Mediaportal. Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, da man von diesem (wie von jedem Windowsprogramm) davon ausgehen kann, dass es wenigstens funktioniert.
Alt 30.05.2007, 14:29   # 5
Screw IT Fix

Hi mOCo1,
du solltest mal genauer sagen was bei dir nicht lief, anstatt hier herrum zu meckern.

Ich vermute du hast einen Windows-PC mit einem Mainboard das Treiber voraussetzt die es bei Linux noch nicht gibt. Zum Beispiel VIA-SATA ?!
Dann kann Linux deine Festplatten nicht finden. Ist übrigens auch bei WindowsXP ein Problem - man braucht jetzt wieder ein Diskettenlaufwerk um den Treiber bei der Installation zu laden.

Das ist aber kein Linux-Fehler, würden die Hardwarehersteller mit den Linux-Entwicklern zusammen arbeiten gäbe es solche Probleme nicht.

Zitat:
Zitat von mOCo1 Beitrag anzeigen
Ich kann diesen sonderbaren Linux- und insbesondere Ubuntu-Hype sowieso nicht nachvollziehen. Ich kann nur jedem raten: wer sich mal so richtig über seinen PC ärgern will oder wer einfach nur zu viel überlüssige Lebenszeit zu vergeuden hat, der soll sich auf jeden Fall Linux geben...
Ubuntu-Hype ?! Das Konzept von Ubuntu (weniger ist mehr) hat diese Distribution so bekannt gemacht und viele Menschen kommen damit gut klar auch ohne ein "Linux Professional Certificate" zu haben.

Grüsse Screw IT fix
Alt 14.08.2008, 13:50   # 6
linux-mce.de
Gastposter

Wir haben seit über 1 Jahr ein deutschsprachiges Forum und ein deutschsprachiges WIKI für Linux-MCE Linux Media Center Edition. Wäre schön, wenn wir das Thema hier vorantreiben können. Forum ist unter forum.linux-mce.de .

Viel Spass

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.