| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Laserdrucker sind schon seit geraumer Zeit auch für den privaten Haushalt erschwinglich. Sie werden vor allem für ihre Druckgeschwindigkeit und die Qualität der Ausdrucke geschätzt. Netzwelt zeigt, warum Laserdrucker schneller sind als die Tintenstrahl-Konkurrenz und warum die Ausdrucke so scharf sind. weiter » Werbung Diskussion zu: Laserdrucker: Wie aus Licht Tinte wird |
|
| | # 3 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Tinte - Toner und wieder Toner oder Tinte - mir wird ganz schwummrig ![]() :ideen: wenn man Toner als Tinte ohne Flüssigkeit bezeichnen möchte, so mag der Text noch Sinn machen ![]() in allen anderen Fällen bleibt es durch Erwärmung auf dem Papier verschmolzener Feinstaub Was die Druckgeschwindigkeit angeht:Nicht jeder Vertreter der LED- bzw. Laserdrucker ist auch wirklich schneller als vergleichbare Inkjet-Modelle. Mein dienstlicher HP 1200 Laserjet scheint wohl eher eine kleine Propellermaschine zu sein -während der HP 1100 Inkjet beim Kollegen schon längst wieder Pause hat :idea: zumindest einen Vorteil kann ich den Laserdruckern immer abgewinnen bei Regen verschwimmt die Schrift nicht auf dem Papier

Tinte - Toner und wieder Toner oder Tinte 
Was die Druckgeschwindigkeit angeht:
-
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht