Alt 23.02.2007, 09:54   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Der Reiz des Neuen ist allgegenwärtig - auch im Fall des neuen Betriebssystems Vista. Zwischen Unkenrufen und Lobeshymnen sind viele Nutzer hin- und hergerissen, ob das neue Windows etwas taugt. Doch nur für einen Probedurchlauf das liebgewonnene XP von der Platte zu werfen, erscheint als zu großes Opfer. Die Rettung: Vista und XP als Dual-Boot-System auf einem PC. Netzwelt zeigt, wie es geht. weiter »

Diskussion zu: Doppelt verglast: Vista und XP als Dual-Boot-System
Alt 08.04.2007, 12:14   # 2
Carbone
Gastposter

Ich möchte auf einen noch ungelösten Nachteil des Dual-Boot XP/Vista hinweisen: Alle Wiederherstellungspunkte werden gelöscht und nur die letzte Schattenkopie/Complete-PC-Sicherung wird behalten, wenn man ins frühere System bootet (XP/2003). Siehe KB926185 de, oder wer statt der verkrüppelten deutschen Version lieber die englische möchte: KB926185 en
Alt 09.04.2007, 10:08   # 3
kale_00
Gastposter

Mein Problem:

Ich habe Vista neu installiert und war ich eigentlich zufrieden, bis ich auf einer Partition den "alten " XP installiert habe und set dem kann ich Vista nicht mehr starten. Kann mir da jemand helfen, ohne das ich den Vista neu installieren muss?

Herzlichen Dank
kale_00
Alt 20.09.2007, 10:43   # 4
trompet
Gastposter

Hi, habe bei mir auch beide Systeme am laufen. Bis jetzt ohne Probleme (seit Juli 2007). Möchte nun meine Festplatte unter Vista defragmentieren. Die Frage ist nur: Findet anschliessend das andere System (XP) die Daten, oder kommt es zum Systemcrash???

Hat hier jemand eine Antwort drauf?

Gruss Trompet
Alt 21.08.2008, 13:14   # 5
Slio
Gastposter

Zitat:
Zitat von kale_00 Beitrag anzeigen
Mein Problem:

Ich habe Vista neu installiert und war ich eigentlich zufrieden, bis ich auf einer Partition den "alten " XP installiert habe und set dem kann ich Vista nicht mehr starten. Kann mir da jemand helfen, ohne das ich den Vista neu installieren muss?

Herzlichen Dank
kale_00
Mir ist es genauso ergangen, ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, das das zweit installierte Win immer als Startpartion ausgeführt wird und wenn man das ändern will, muss man Hand anlegen...

folgender Link ist eine große Hilfe.:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=21566
Alt 11.04.2009, 23:35   # 6
Eichenseer
Gastposter

Ich hatte mich nicht eingelockt um bettelarm zu werden,verdammt nocht mal ich wollte XP in Vista Homepremium haben .Nicht einmal das Windows 7 hat er angenommen was mache ich falsch?
Alt 04.11.2009, 18:08   # 7
mister planlos
Gastposter

Ich hab eine Vista und eine XP Installation auf meiner Festplatte in unterschiedlichen Partitionen, aber es kommt kein Auswahlmenü um XP auszuwählen es startet einfach immer von Vista und wenn ich f8 beim booten drücke kann ich nur Vista auswählen, weiss jemand was da los sein könnte?

MfG.
Alt 11.02.2010, 13:15   # 8
VIperX1Z
Gastposter

Ich habe Vista und Xp parallel als Betriebsystheme laufen.
Nun stellt sich dass Problem das mein Freund bei mir eine andere Vista version installiert hat d.h. ich habe den Key nicht.
Nun würde ich Vista gerne mit meiner Version neu aufsetzen.
Ich habe bereits alle Daten der Vista Patition gesichert und würde jetzt gerne wissen ob ich das selbe bei der Xp Patition auch machen muss (wäre sehr aufwendig da dort ein heilloses Chaos herscht) oder wird nur die Vista Patition plattgemacht???

Alt 27.05.2012, 09:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.