| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Anonymität im Netz ist wichtig. Schließlich will der User trotz grassierendem Social Networking nicht bei jedem Seitenaufruf seine Identität preisgeben. Die Freeeware OperaTor greift deshalb jetzt Opera-Nutzern unter die Arme: Der Browser wurde um das Anonymisierungs-Netzwerk Tor erweitert und funktioniert zudem als Standalone ohne Installation - perfekt für den USB-Stick. weiter » Diskussion zu: Freeware der Woche: Anonym mit Opera surfen |
|
| | # 5 | ||
| Registriert seit: 29.03.2006
| Hallo r.a., gut, dass du den Thread nochmal nach oben bringst - ich hatte ihn nämlich übersehen. Hier die Antworten, wobei ich die Begriffe OperaTor und Standalone jetzt mal gleichgesetzt habe, denn OperaTor ist ja eine Standalone-Version: Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, sollte im OperaTor natürlich möglichst kein Flash-Plugin installiert werden. Falls du das aber unbedingt brauchst, musst du einen Umweg machen, weil sich Flash nicht automatisch in OperaTor einbettet. Wenn du das Plugin bereits im Firefox verwendest, geh dort in das Installationsverzeichnis und kopier dir aus dem Ordner plugins die Dateien NPSWF32_FlashUtil.exe (186 kB) und NPSWF32.dll (2.062 kB) heraus. Die landen dann in OperaTor > Opera > Program > Plugins. Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Falls es dir nur um einen portablen anonymen Browser geht und du nicht zwingend Opera benutzen willst, würde ich dir Torpark empfehlen - also der Firefox mit TOR. Ist schon länger in der Entwicklung und daher benutzerfreundlicher. Vielleicht einen Versuch wert, da du ja eh privat den Firefox benutzt. Gruß | ||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 25.02.2007
| Was lange waehrt ... Vielen Dank fuer deine Hilfe. Das kopieren der Daten mache ich erst nach meinem Urlaub. Wichtiger war fuer mich die Frage nach den Daten, die vielleicht im Rechner (I-Net-Cafe) bleiben. Irgendwie ist es immer eine Nutzen-Risiko-Frage. Der Fehler mit dem Firefox ist schon laenger nicht mehr aufgetreten. War wohl nur temporaer. Gruz ra |
|
| | # 9 |
| Gastposter | @ r.a.: wo finde ich denn die deutsche Sprachdatei speziell für OperaTor- ich habe sie nämlich trotz längerer Suche leider nicht im Netz gefunden. Ich hatte lediglich die Sprachdatei für das normale Opera gefunden und da bekam ich dann nur eine Fehlermeldung, daß das nicht die richtige Sprachdatei sei und weiter passierte nichts |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.02.2007
| Ich hatte die Version, die in dem Artikel angeboten wurde, runtergeladen. Dieser Download funzt aber scheinbar nicht mehr. Dann, nach Ausführen der exe auf "Tools" - "Preferences" - "Language" - "Deutsch" auswählen. Eine extra Sprachdatei habe ich nicht einfügen müssen - denke ich. Ist schon ne Weile her.
__________________ \!/ (@@) ----oOO-(_)-OOo---- Ein guter Slogan kann jegliches Denken 50 Jahre lang aufhalten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |