Alt 07.02.2007, 09:07   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Egal ob Hörspiel oder Film - fehlen passende Geräusche und Sound-Effekte, bleibt die Atmosphäre steril und unglaubwürdig. Podcaster oder Hobby-Regisseure, die kein Geld ausgeben wollen, können im Internet genügend kostenloses Material aufstöbern: Die auf Geräusche spezialisierte Suchmaschine Findsounds findet so gut wie alles - vom Knattern eines Maschinengewehres über das Quietschen von Reifen bis zum Tröten eines Elefanten. weiter »

Diskussion zu: Der Link-Wink: Kostenlose Geräusche und Sounds im Netz finden
Alt 20.11.2008, 00:25   # 2
guido77
Gastposter

bei findsounds suche ich auch öfter mal. problematisch is nur wenn man die dann in public projekten einsetzen will. entweder irgendwo die geräusche kaufen oder nicht erwischen lassen
Alt 05.11.2009, 13:46   # 3
mikahakke

wie guido schon schreibt, sind die meisten ergebnisse bei findsounds nicht klar in dre rechtesituation. ich kaufe lieber bei richtigen seiten wie Sound Effects Library oder soundarchiv.com da brauche ich keine angst haben, "erwischt" zu werden. aber das muss jeder für sich selber wissen.
Alt 13.12.2009, 18:21   # 4
Hinrichfob
Gastposter

ja findsounds ist echt klasse, genauso, wie die hoerspielbox. Bei audiyou.de lohnt es sich auch das Suchen, wenn auch nicht alle so high end sind. Dafür kannst du aber hier denjemigen anschreiben, der die Aufnahmen gemacht hat und fragen, ob du die Sachen auch für kommerzielle Produktionen nehmen darfst. Für eine website, die ich vor einiger Zeit für jemanden gebaut habe, habe ich Naturaufnahmen von jemanden nutzen dürfen.

Alt 27.05.2012, 09:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.