Alt 16.01.2007, 16:17   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Die Wireless Laser 8000 ist derzeit Microsofts Vorzeige-Maus schlechthin. Sie besitzt ein edles Heck aus silbernem Aluminium, eine schnurlose Bluetooth-Verbindung mit üppiger Reichweite sowie eine Ergonomie, die es Rechts- und Linkshändern gleichermaßen Recht macht. Endlich entfällt der lästige Batteriewechsel, denn diesmal liefert Microsoft sogar eine praktische Ladestation mit. weiter »

Diskussion zu: Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 im Test
Alt 01.02.2009, 16:55   # 2
Kane1987
Gastposter

Positiv:
+ liegt gut in der Hand
+ Akku hält sehr lange
+ Akku schnell wieder voll

Negativ:
- Mausrad drücken grenzt an ein Wunder...
- Mausrad reagiert für kleine Scrollbewegungen zu heftig...
- Ladestation braucht viel Platz...
- bewegungsreaktion teilweise sehr lange

Fazit:
Ich bin nicht wirklich begeistert, für den Preis hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Die Reaktionszeit nach dem "nicht-benutzen" dauert einfach zu lange, vorallem bei Spielen kommt dies zu Nachteilen wenns um schnelle Reaktionen geht.
Auch ist das Scrollrad ein Fall für sich, zu schnell für kleine scrolls, zu stark muss der Druck sein um das Rad zu drücken...
Für Spieler ungeeignet aber für die anderen Benutzer ganz oke (aber gibt in meinen Augen bessere Mäuse)
Alt 25.03.2009, 13:28   # 3
togo
Gastposter

Leider verdünnisieren sich dienVorteile nach einem Jahr. Es gibt keine Anleitung für den Umgang mit dem Aufladen. Nach einem Jahr ist es Zufall, ob die Ladestation lädt, nach anderthalb Jahren verschwindet sie ihn Wiederkehr im Orkus und tut gar nichts mehr.
Das nenne ich viel Verfall für viel Geld.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.