Alt 03.01.2007, 09:02   # 1
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Flashvideos von YouTube, MySpace und anderen Community-Seiten sind beliebt wie nie zuvor. Oft kann man sich die kleinen Filme aber nur auf der Webseite der Hoster anschauen. Um das Flashvideo auf die eigene Festplatte zu bekommen, muss man sich ein Tool installieren oder nutzt den Online-Dienst von FlashLoad. weiter »

Diskussion zu: Der Link-Wink: YouTube-Videos herunterladen
Alt 03.01.2007, 09:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.01.2007, 12:01   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Nutze die Seite KeepVid.
Zufall, dass die sich sehr ähnlich sehen???
Alt 10.01.2007, 15:42   # 3
evairam
Gastposter

Hallo!

... solche seiten sind mir neu und bislang fremd, aber ich hoffe, dass mir jemand bei meinem problem helfen kann?!
Für eine Präsentation über Pfadfinderei - ein Berliner Grafikbüro - möchte ich gerne die Clips der Grafiker, die auf deren Homepage zu sehen sind, auf meinen eigenen Rechner herunter laden. (PFADFINDEREI.COM)
Mit dem firefox-tool klappt das natürlich nicht - hat jemand einen Trick, wie das trotzdem funktioniert? ...ich hoffe, das ist jetzt keine illegale Frage

Vielen Dank! Grüsse!
Alt 10.01.2007, 18:53   # 4
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Solche in Webseiten eingebunden Quicktime-Videos kannst Du ganz einfach herunterladen: Dazu musst Du einfach den Quelltext der Seite anzeigen lassen (Kontextmenü durch Rechtsklick auf die Seite öffnen und auf Quelltext anzeigen klicken). Im Quelltext findest Du dann die Adresse des eigentlichen Videos (zu erkennen an dem Parameter src und einer URL mit der Datei-Endung mov). Diese Adresse musst Du nun lediglich in Deinen Browser eingeben.
Dabei ist aber zu beachten, dass der Browser so konfiguriert ist, dass der Dateityp Mov heruntergeladen wird.
Alt 10.01.2007, 19:27   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Weiterhin zu beachten ist, dass die Filme mit großer wahrscheinlichkeit Urheberrechtlich geschützt sind und du evtl. den Webmaster vorher fragen solltest.

gruß, Markus
Alt 12.01.2007, 01:15   # 6
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi@ALL:

Ein weiterer Tipp wäre noch (falls Ihr den IE benutzt), dass ihr während der Video-Wiedergabe in den "Temporary Internet Files" Ordner vom Internet Explorer wechselt. Dort werden die Videos meist als .flv (Flash Video) gespeichert.

Ihr braucht die Dateien einfach nur auf den Desktop kopieren und könnt diese schon geniessen, sofern die Dateien schon vollständig in den Ordner geladen waren...

Der Ordner befindet sich meist bei "C:\Dokumente und Einstellungen\Euer PC Name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" ...

MFG ToSp
Alt 03.04.2007, 12:33   # 7
eska
Gastposter

hi ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wenn ich die videos heruntergeladen hab von youtube kann ich sie danach nicht anschauen könnt ihr mir weiterhelfen danach will ich die datei nähmlich konvertieren auf meine psp bitte helft mir! und übrigens wenn ich die url des videos eingebe steht hinten weder .php oder des flash player datei! habs mit beiden versuch aber dann kommt ein fehler beum herunterladen bitte helft mir!
Im voraus schonmal danke
Alt 03.04.2007, 16:11   # 8
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Abspielen kannst du sie beispielsweise mit dem VLC.
Mit Super solltest du die Flash-Datei auch für die PSP aufbereiten können.

Alt 25.05.2013, 00:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 00:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.