Alt 26.12.2006, 10:38   # 1
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Offiziell ist Windows Vista fertig, ab Ende Januar kann jeder Interessierte das neue Betriebssystem käuflich erwerben. Voll mit aufgeblähten Treiber-Datenbanken, unnötigen Multimedia-Komponenten und hardwarehungriger Optik. Das muss nicht sein: Bereits jetzt können Sie Vista benutzerdefiniert einrichten und alles aus der Installations-DVD werfen, was Ihnen nicht passt. Das Programm vLite erledigt diesen Job und kann die Größe von Vista halbieren. Netzwelt hat sich die Beta-Version der Freeware schonmal angeschaut - wie sie funktioniert, erfahren Sie in diesem Tutorial. weiter »

Diskussion zu: Tutorial: Benutzerdefiniertes Windows Vista mit vLite
Alt 26.12.2006, 10:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.03.2007, 15:01   # 2
LiQiDHeaD
Gastposter

scheint ja ein super programm zu sein, vor allem sinnvoll! aber, was machen die user die ihr betriebssystem von einer recovery-cd installieren ? die gucken ja wohl in die röhre, oder was?

vg
LiQ

p.s.: vista, die fortsetzung des windows-wahnsinn !
Alt 31.01.2009, 14:37   # 3
SnakeByte
Gastposter

Jepp - man brauch zwingend eine FFP-Version für dieses Tool (auch für nlite, die XP Variante).

Aber zu deiner PS-Aussage kann ich nur sagen: Wenn du doch so sehr der Auffassung bist, dass Windows Wahnsinn ist, benutz' doch Linux oder MacOS, aber beschwer dich dann bitte nicht über die Qualität mancher Programme oder gar das Nichtexistieren selbiger. Professionell, als Workstation in Unternehmen, ist Linux nicht wirklich brauchbar - als Firewall OS ja, als Renderserver für Autodesk Maya auch noch aber ansonsten bleibt da wenig mehr übrig...
Alt 20.09.2009, 14:32   # 4
TOYM
Gastposter

Dank an nLite und Eurem umfassenden Tutoirial zu diesem Thema. Aller Anfang ist schwer! Ich habe fuer meine erste WinXP-CD 3h gebraucht. Jetzt mache ich das in 30min. mit integrietem SP2,SP3. Wenn man bei Ebay oder aehnliche Seiten rumsurft, kann ich nur lachen, was die heute noch fuer eine XP-CD (SP3 inclusive) fuer Geld verlangen. Jetzt muss ich aber bald auf einen Vista-PC umsteigen, wenn ich ein (fast) kostenlose Upgrade auf Win7 ergattern will. Dann mache ich natuerlich sofort eine DVD mit vLite. Also nochmals Dank fuer Eure Tutorials. MfG TOYM

Alt 19.05.2013, 01:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 01:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.