Alt 21.12.2006, 17:43   # 1
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Windows Vista wird größtenteils mit Spannung erwartet, doch die Free Software Foundation, eine Organisation die sich für die Verbreitung von OpenSource-Software einsetzt, macht sich gegen das neue Betriebssystem stark und rät zu Alternativen. Vista schränke vor allem durch das neue Rechtemanagement die Freiheiten des Benutzers ein. Netzwelt zeigt die Argumente der Organisation gegen das neue Windows auf und hilft bei der Suche nach einem alternativen Betriebssystem. weiter »

Diskussion zu: Böses Vista: DRM und Trusted Computing als Zündstoff für Kritiker
Alt 22.12.2006, 03:30   # 2
MX Homeworks
Gastposter

lol, was denks ms den wer sie sind..da arbeiten zig tausend leute an xp zB und bis heute ist xp nicht sicher/fertig!

die sollen erstmal was anständig fertig machen... und vista, nuja spielzeug...
das ist doch jetzt schon von den warz leuten zerfleischt worden.

die industrie kapiert nix, je größer ihre ansträngungen den user einzuschüchtern und zu entrechten..detomehr wird er sich wehren und ebend das gegenteil des gewollten tun.
und wenn dann spiele und dieser müll nicht mehr auf einem pc laufen, nuja..kauft man ne playstation und gut.

die zeit des pcs ist eh vorbei, den es gibt auf dem sektor sowohl technisch wie softwaremässig keine wirkliche weiterentwicklung oder inovation. das einzige was man schaft sind neue standards, die aber mit verbesserungen nichts zutun haben, selbst die neuen intel core chips benutzen technik die schon zig jahre alt ist.
ergo, mann versucht nochmal groß abzuzocken bevor die ära pc vorbei ist.
ähnilch war es zu c64 und amiga zeiten.
Alt 18.02.2007, 12:22   # 3
jarod1701

Zitat:
und bis heute ist xp nicht sicher/fertig!
Software ist nie wirklich fertig

Zitat:
und vista, nuja spielzeug...
das ist ja wohl Ansichtssache

Zitat:
und wenn dann spiele und dieser müll nicht mehr auf einem pc laufen, nuja..kauft man ne playstation und gut.
schonmal darüber nachgedacht, dass eine Playstation bzw. Konsole allgemein den PC nicht ersetzen kann ? wenn man im Internet surfen, E-Mails schreiben oder chatten möchte, gerne privat programmiert oder weiß Gott was tut, braucht man nunmal 'nen PC, nicht alle nutzen den nur zum "zocken"

Zitat:
denn es gibt auf dem sektor sowohl technisch wie softwaremässig keine wirkliche weiterentwicklung oder inovation
ach ja, was wäre denn für dich eine echte Innovation ??
Alt 18.02.2007, 22:32   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im Deutschen wird der Begriff heute im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Eine innovative Aufgabenstellung, also eine neue Aufgabenstellung.
de.wikipedia.org/wiki/Innovation ( Ohne www!)

Nichts was in Vista ist ist neu.

d3l
Alt 19.02.2007, 08:14   # 5
jarod1701

super, wenn man nix weiß, einfach irgendwas aus Wikipedia zitieren...

ich wollte jedenfalls ein Beispiel und keine Definition

PS: Deine Sig ist leicht verstümmelt
Alt 21.02.2007, 21:34   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von jarod1701 Beitrag anzeigen
super, wenn man nix weiß, einfach irgendwas aus Wikipedia zitieren...

ich wollte jedenfalls ein Beispiel und keine Definition

PS: Deine Sig ist leicht verstümmelt
Du fragst was Innovation ist und ich lieferte dir diesen Begriff. Denn ich stelle mich nicht wie du hin und versuche den Leuten Wissen/Kompetenz abzureden nur weil ich sonst mich nicht wehren kann. Nun ja es ist nicht mein Zeugniss, es ist deines.

Die Innovation war der 3D Desktop als er erstmalig verfuegbar war und das war definitiv nicht in Vista.
Ansonsten interessiert mich die Windoze-Welt genauso wie deine Ansicht meiner Person oder Signatur. Daher kann ich mich nur bedeckt halten da auf keiner meiner Festplatten ein System aus Redmond laufen wird und ich die neueren Versionen nicht bewerten kann und auch nicht moechte.

Angenehmes Leben noch!

d3l
Alt 24.03.2007, 01:00   # 7
objective_C

Benutzerbild von objective_C

Also eins steht für mich fest nie im Leben kommt mir ein Microsoft Vista in irgendeiner Form auf die Festplatte...
Falls ich genötigt sein sollte mir zwangsläufig einen neuen PC kaufen zu müssen, ist der erste Befehl den ich starte Format C:
Den schliesslich will ich weitesgehend die Kontrolle über meinen PC und mir auf keinen Fall vorschreiben lassen was ich zu installieren habe..
Enteignen lasse ich mich mich nicht die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein...
Wer nun glaubt das ich Horrorszenarien skiziere der sollte sich mal schlau über diese sog.. Innovation aus Redmond machen..
Danach wird er/sie mir zustimmen !

Mehr Gründe brauche ich nicht...

Gruss objective_C
Alt 24.03.2007, 12:06   # 8
jarod1701

Wer schreibt dir denn vor, was du zu installieren hast ?

Zitat:
Wer nun glaubt das ich Horrorszenarien skiziere der sollte sich mal schlau über diese sog.. Innovation aus Redmond machen..
Ich gehe davon aus, dass du dich bereits schlau gemacht hast. Was hast du herausgefunden ?
Alt 24.03.2007, 12:09   # 9
starlight
Moderator

seltsam...ich hab seit einiger zeit vista ...wenn auch nur auf der zweitplatte..bis jetzt durft ich alles installieren, was ich wollte *kopfkratz* ...is noch keiner vorbeigekommen und hat geschimpft..gg

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.