Videokameras erfreuen sich deshalb seit Jahren konstant hoher Beliebtheit. Aber welcher Camcorder der beste für die eigenen Bedürfnisse ist und welche Eigenschaften tatsächlich wichtig sind, wissen selbst Fachverkäufer nicht immer. Wir zeigen, dass technische Daten nicht alles sind, worauf man stattdessen achten sollte und klären alte Werbelügen auf. Zusätzlich vergleichen wir die unterschiedlichen Videoformate und Aufnahmemedien. DVD-Camcorder, Festplatte oder doch MiniDV, welches eignet sich wofür? weiter »
einen GROSSEN Dank für diesen herrlich informativen bericht. ich bin um einiges schlauer.
Danke!
12.03.2009, 14:08
#
4
Thomas1
Gastposter
Super Bericht, der anschaulich alle wichtigen Kriterien beschreibt! So kann man sich das richtige Gerät einfach heraussuchen. Danke!
30.03.2009, 20:17
#
5
Jüri
Gastposter
Super erklärt, hilft auf Grund der technischen Details, vor einem Fehlkauf gerade im bezug auf Speichermedien und späterer Bearbeitungsmöglichkeiten. Super!
04.05.2009, 22:00
#
6
benjano
Gastposter
Endlich ein Bericht, der die wesentlichen Punkte zusammenfasst. Vielen Dank!
08.05.2009, 13:35
#
7
Nordin
Gastposter
An der Bericht erkennt man eine aufrichtig, sachlich u. ehrliches Person was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Den Autor eine Großen Dank.
17.06.2009, 11:22
#
8
Vipy
Gastposter
Bravo! Bis heute habe ich mich aus all den vielen Gründen der Consumergeräte nicht für ein Gerät entscheiden können. Leider sind viele Verkäufer auch nicht sachlich orientiert. Dieser Bericht hat einiges bestätigt, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Danke! Nun bin ich schlauer...
06.07.2009, 22:22
#
9
hecki
Gastposter
ich bin dankbar, das ich diesen Bericht gefunden habe.Beinahe hätte ich einen Fehlkauf gelandet, da mir die "Fachverkäufer "von einer Mini-Dv abgeraten haben, da das System ja veraltet sei. Vielen Dank an den Autor
10.07.2009, 23:24
#
10
horni
Gastposter
danke für den Bericht. Bestätigt meine Meinung, daß die "alte" MiniDV noch nicht ausgedient hat und ich meine numehr wohl schon 5 oder 6 Camera wieder mit MiniDV kaufen werde und nicht auf die vermeintlich moderneren Medien umsteigen werde.
20.07.2009, 10:12
#
11
pumuckel
Gastposter
ich bin froh, dass ich auf diesen Bericht gestoßen bin,jetzt kaufe ich mir doch wieder eine Camera mit MiniDV,weil ich endlich meine Filme mit dem Computer bearbeiten will.
11.08.2009, 19:24
#
12
Gruebler
Gastposter
Ich bin auch froh, dass ich diesen Artikel gelesen habe, denn jetzt teste ich erstmal die geliehene gebrauchte MiniDV Kamera und kaufe sie dann vielleicht später. Also vielen Dank für diesen Bericht.
10.09.2009, 03:01
#
13
theShaker
Gastposter
einer der kompetentesten Beiträge, hat mir sehr geholfen. Danke
15.10.2009, 19:00
#
14
Hase
Gastposter
Der Bericht bestätigt nachträglich meinen Entschluss, meine alte Sony-DCR-TRV30E reparieren zu lassen - und keine "Neue" aufschwatzen zu lassen!Computerbearbeitung!
11.12.2009, 23:21
#
15
Godkiller
Gastposter
Ein meiner Meinung nach sehr guter Guide.
Ehrlich, klar formuliert und fachlich begründet.
Vielen Dank!
28.01.2010, 17:25
#
16
Karl-Heinz E., Köln
Gastposter
Ein herzliches Dankeschön Herrn Johannsen für seinen fachkundigen Bericht; allen Ausführungen pflichte ich vollumfanglich bei.
Als anspruchsvoller Hobby-Filme benutze ich seit Jahren
Digital8 - also 8mm-Bänder. Meine alte TRV 740 von Sony
mit einem hochwertigen Aufsteck-Mikro und einem 0,5 -
Weitwinkelvorsatz dürfte in der Bildqualität von keinem
aktuellen Camcorder - egal welches Speichermedium - spürbar
übertroffen werden - oder??
Mit besten Grüßen
18.02.2010, 21:11
#
17
Stephan W. , Schweiz
Gastposter
Hat mir sehr geholfen in dem "Camcorder Tschungel". Merci!
14.04.2010, 00:15
#
18
Juniperi
Gastposter
Warum habe ich diesen ausführlichen und kompetenten Artikel nicht schon früher gefunden? Ok, jetzt weiss ich endlich was ich will! Grosses Kompliment für diese nicht nur kompetenete und sachkundige, sondern auch hervorragend anschauliche und damit verständliche Darstellung einer sehr schwierigen Thematik zum Thema VIDEO! ***EINE STERNSTUNDE *** Herzlichen Dank dafür !!!
26.06.2010, 20:38
#
19
pixmac3Cmanager
Gastposter
Perfekter Artikel Herr Johannsen. Damit werde ich das Richtige für unsere Bildagentur Pixmac finden können. Einfach Super! Danke!
lg.
26.07.2010, 18:02
#
20
Wolfg
Gastposter
Super klare und verständliche Beschreibung, mit Blick auf das Wesentliche. Danke, das hat mir bei meinem Ersteinstieg in die Materie viel gebracht!