Alt 05.12.2006, 15:51   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Passend zum Start des neuen Betriebssystems testet netzwelt eine der ersten Windows-Vista-Tastaturen aus dem Hause Logitech. Außer dem schwarzen Keyboard inklusive Display bringt der schnurlose Desktop MX 3200 Laser gleich noch seine eigene Maus mit. Die Masse an zusätzlichen Funktionen lässt sich nicht einmal mehr an beiden Händen abzählen, darunter ein integrierter Wecker, eine Zoom-Leiste mit iPod-Allüren und praktische Telefontasten für Voice over IP. Augenfälligstes Novum: Das Logo der Windows-Taste ist rund. Das Logo der Windows-Taste ist rund. Wie viel Vista für unter 100 Euro wirklich drinsteckt, sehen wir uns genauer an. weiter »

Diskussion zu: Logitech MX 3200 im Test: Schnurloses Desktop-Duo
Alt 31.01.2010, 18:35   # 2
Schneegans
Gastposter

In der Maus im Batteriefach über den Batterien befinden sich Kontakte !!

Wofür sind diese gedacht?

Von Logitech gibt es hierzu keinerlei Angaben.

Karl Schneegans
Alt 08.04.2010, 18:21   # 3
Rookie77
Gastposter

keine Ahnung , aber der Test trifft mein Empfinden genau, Kombi super, Maus aber bisschen schlecht(Mausrad klappert, und die Mitteltaste ist ungenau) ansonsten super Set!
Alt 14.05.2010, 21:13   # 4
Murphy83
Gastposter

Also ich habe die Tastatur von meinem Arbeitgeber hier gestellt bekommen und muss sagen: Keine gute Wahl für mich. Die Tastatur war jetzt doch einige Mitarbeiter vor mir schon in Gebrauch und so langsam zeigen sich Verschleiserscheinungen. Das betrifft nicht das Aussehen des Keyboards, aber die Funktion der eigentlichen Haupttasten, die ist einfach nicht dafür gedacht längerfristig zu tippen. Die Tasten haken teilweise nicht unerheblich. Es macht einfach wenig Freude darauf längere zusammenhängende Texte zu schreiben.

Das mit dem Slider kann ich bestätigen und ich finde ihn einfach nur nervig. Ich hätte mir echt gewünscht ihn abstellen zu können. Auch finde ich es als langjähriger Programmierer einfach sehr störend, wenn das Tastenfeld für die Navigation immer wieder "verbeult" wird. Die übergroße "Entf"-Taste ist mir echt ein Dorn im Auge - zumal ich die weit weg gewanderte "Einf"-Taste recht häufig für meine Arbeit brauche.

Fazit - für den Gelegenheitsbenutzer daheim sicherlich eine ganz praktische Sache, auch mal etwas längere e-mails sollten kein Problem sein. Aber für den Profi-Einsatz bin ich mir nicht mehr wirklich sicher ob es das richtige Produkt ist. Habe jetzt die LX710 zum Testen bekommen, mal sehen wie ich mit der zurecht komme. Bisher ist das Tippgefühl deutlich angenehmer.
Alt 17.05.2010, 10:28   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wurde die Tastatur jemals geputzt?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.