Alt 02.12.2006, 11:14   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Weiße Kopfhörer im Ohr, iPod-Freund? Festhalten, da kommt was über den großen Teich geschwappt. In den USA verkauft Microsoft seit kurzem den iPod-Rivalen Zune. Netzwelt hat sich den Player mit der sozialen Komponente bereits jetzt schon besorgt und untersucht sowohl die Hardware als auch das Konzept, die Software und die möglichen Modifikationen hinter der etwas klobigen Fassade. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Hardware. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Microsoft Zune im Test: Teil 1
Alt 02.12.2006, 15:53   # 2
0909
Gastposter

Ich bleib bei meinem Ipod weil:
1.er hat 80GB HDD
2.er sieht besser aus
3.ich lass mich doch nicht baschränken (DRM)
und
4.ich hab was gegen MS
Alt 02.12.2006, 16:08   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

3. bist du auch bei itunes/ipod
2. stimmt. wobei das display vom zune besser ist.
Alt 02.12.2006, 18:05   # 4
0909
Gastposter

naja also das display is beim zune 3 Zoll und beim Ipod 2,5 Zoll hat aber die gleiche auflösung, außerdem gibt es bis der zune bei uns rauskommt hoffentlich den Ipod Touchscreen
Alt 02.12.2006, 18:49   # 5
GreasySpoon
Administrator

beim display war ich gar nicht von der größe erstaunt, das ist mir bei briefmarken-tv ohnehin egal. vielmehr empfand ich es als sehr klar. ich hatte da einen unterschied gemerkt, ähnlich wie bei guten und mittelmäßigen laptops.

die 80 gb sind übrigens ein echter vorteil vom ipod. da hast du natürlich vollkommen recht.

ein ipod touchscreen wäre natürlich genial.

gut finde ich die wifi-funktion. ALLERDINGS ist diese mit der beschränkung total verkrüppelt. vom gewicht, handling, steuerung und der größe geben sich die beiden nichts, da spürt man keinen wirklichen unterschied.
Alt 03.12.2006, 01:00   # 6
Anonym
Gastposter

Wobei bei dir wohl besonders Punkt 4. den Ausschlag geben wird. Da würdest du MS auch keinen guten Player gönnen, wobei man immer bedenken sollte, dass es einen Unterschied zwischen Betriebssystem und einem mp3-Player gibt.
Alt 03.12.2006, 12:01   # 7
0909
Gastposter

Stimmt. Naja erst mal abwarten, ich glaube nicht das der Zune der letzte Windows player ist dazu ist der Mp3 Player Markt einfach zu lukrativ
Alt 03.12.2006, 12:11   # 8
GreasySpoon
Administrator

der letzte ist das bestimmt nicht. und konkurrenz tut gut. so wollten wir es beim internet explorer mit opera und firefox. das ergebnis waren bessere browser und ein höheres innovationstempo. und so wollen es bestimmt auch viele im mp3-player-markt. eine dominanz von apple in dem markt ist genauso schlecht wie eine im betriebssystem- oder browser-markt.

apple-freunde dürfen mich nun schlagen, geschlagene ms-freunde dürfen mir nun recht geben.