| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Dem Partner auf die Schliche zu kommen, ist für viele der primäre Einsatzzweck einer Handy-Ortung. Unglücklicherweise vergessen die meisten, dass sie sich damit auf dünnes Eis begeben. Den Ehe-Partner unbemerkt auszuspionieren ist strafbar. Die Genauigkeit reicht ohnehin nicht aus, tatsächlich jemanden zu überführen. Dabei bietet die Handy-Ortung eine Reihe von nützlichen Anwendungen, die auch ohne eine metergenaue Ortung auskommen. weiter » Werbung Diskussion zu: Handy-Ortung: Spionieren mit dem Mobiltelefon |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, entschuldige, @Eclipse_man, ich mache es kurz: Lies bitte auch den Bericht, der Auslöser für das Thema hier im Forum war, z.B. den Absatz Verdeckte Ermittlung kein Kavaliersdelikt. Es ist völliger Unsinn, so etwas machen zu wollen, "um das Aufenthaltsbestimmungsrecht anzufechten", das könnte höchstens nach hinten los gehen. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Denise | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hi also ich muss sagen dass ist je eine erschreckenden Geschichte, wie hast du denn das Handy orten können ohne dass du das Einverständnis hattest. ich orte auch, aber nur meine Freunde und dass natürlich nur mit Einverständnis. Ich bin bei der Handy-ortung.*** dort wird einem alles super gut erklärt und es gibt unter der Kategorie Videos auch ein paar flash Filme die die drei häufigsten ortungs Gründe zeigt. Ist auch ein Video dabei die zu deinem Fall extrem gut passt ![]() Ich finde das orten von Handys ist eine gute Sache, sieht man ja auch anhand von deinem Fall dass es etwas gebracht, außerdem wenn man nichts zu verbergen hat dann kann es einem ja egal sein ob man geortet werden kann. Ich und meine Kollegen wir nutzen dass auch, und dadurch dass du mehrere Handys gleichzeitig orten kannst, seh ich z.b. ob meine Kollegen grade zusammen unterwegs sind oder beim zocken im Park sind oder so. Ich kann dir nur wünschen dass du eine neue tolle Frau findest die Ihr Einverständnis auch so erteilt weil sie nichts zu verbergen hat. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | AN ALLE:::::.................. Ich muss herrausfinden ob meine verlobte mich betrügt bitte wenn jemadn etwas weiß wie ich ihr handy orten kann bitte lasst es mich wissen es ist super wichtig ich muss es einfach vor der hochzeit wissen. ich will nicht zu den gehören die sich in den ersten jahren trennen!!!! BITTE BITTE BITTE meine e mail addresse sixty---nine at web.de ich würde euch serh dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet!!! natürlch muss das ganze geheim beliben, sprich keine bestätigungs SMS oder sowas muss sehr seriös sein muss nicht mal genau sein nur das sie es nicht mitbekommt!!!!!!!!!!!!!1 BITTE BITTE BITTE ich weiß sonst nicht was ich tun soll!!! Mit freundlcihen grüßen M.C. Neisi |
|
| | # 13 | ||
| Zitat:
Zitat:
Sorry, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # 16 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Zitat:
die kosten aber etwas.Alternativ,man wendet sich an einen der privaten Werbesender,die füllen mit solchen "Dumpfb....."-Beiträgen die Pausen zwischen den Werbeblöcken,und bezahlen auch noch. m.f.G. | ||
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 12.10.2008
| es ist sehr faszinierend zu erfahren wie viele *dubiose* Beziehungen es gibt. Guest74 hat einen *unkomplizierten* Weg beschrieben, mit der Anmerkung, sich in der *Grauzone* befunden zu haben (wo kein kläger-da auch kein Richter...)und schon hat er bei vielen einen wunden Punkt getroffen ![]() Tatsache ist, dass bei jeglicher Ortung sehr strenge Datenschutzrichtlinien beachtet werden müssen-abgesehen von bestimmten *Staatsapparaten* die nach eigenen Regeln spielen. Ich will hier niemanden zu irgendwelchen Taten animieren! lediglich laut gedacht: die *untreuen* Seelen müssen auch manchmal ihren *Rausch* ausschlafen und wenn sie nicht gerade ihr Telefon als Kuscheltier benutzen oder es in einem Tresor aufbewahren...*gelesene*sms löschen...Ich denke, ich habe genug laut gedacht Es gibt übrigens auch interessante Programme für das Tel. die im Background Meldungen an vordefinierte Nummern versenden bzw. auch andere Zusatzfunktionen erfüllen. man könnte ja mal z.B. nach *Gsm toplist* googeln sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen |
|
| | # 18 |
| Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Handy-Ortung auf Geräten zu installieren, die man nicht selbst besitzt und benutzt, ist ein unerhörter Eingriff in die Privatsphäre und verboten, und das ist verdammt nochmal gut so. Ich weiß nicht, ob es Präzedenzfälle gibt, wie hoch sowas bestraft wird, aber meiner Meinung nach sollten die Strafen drastisch sein (genauso wie für Deppen, die Millionen Kundendaten entfleuchen lassen oder Festplatten mit empfindlichen Daten bei eBay verscheuern.) Ich finde es ganz schön scheinheilig, hier erst pflichtbewusst den Datenschutz zu erklären, dann mit der Verschwörungstheorie-Staatsmacht zu relativieren (wenn die, dann darf ich doch auch) und hinterher "ich denke nur laut" Anweisungen zum Gesetzesbruch zu geben, weil eigentlich ist es doch nicht so schlimm, ein Kavaliersdelikt doch nur, was solls? Es ist kein Kavaliersdelikt! Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 12.10.2008
| lieber Thorsten, Ich finde es wiederum traurig, dass es in der heutigen Zeit der Aufklärung und des Fortschritts solch eine beträchtliche Anzahl von Menschen gibt, die Strafe als pädagogisch-wertvolles-disziplinar-Instrument hochpreisen und so wie du dich anhörst, am besten noch den Galgen wiedereinführen würden. Keine Sorge, so wie es aussieht kannst du dich bald freuen, denn für den immer tieferen Eingriff in die Privatsphäre und für die Aufhebung der Grundrechte sind nicht die "Deppen" verantwortlich, die ihre sensiblen Daten auf der Festplatte belassen und bei eBay verscheuern. Und während sich der Käufer über die Labilität des Verkäufers erfreut, in dem er den "hochsensiblen" *Trash* auf der Platte bestaunt, wandern mutierte Trojaner und sonstiges Übel auf seine hard-disk. Wie auch immer: Das was ich von mir gegeben habe ist keine Bauanleitung für eine Bombe oder eine Aufforderung fremde Mobiltelefone zu manipulieren. Es war eine Idee, ein Gedanke und ein Hinweis darauf, dass die Welt da drausen viel mehr zu bieten hat als... Und wie der allseits bekannte,"ultimative" Spruch es doch vorzüglich trifft: "Du springst auch nicht von der Brücke, wenn man dir solch einen wertvollen Tipp geben würde Ich wiederrum finde es gut, dass es solche Leute gibt, die sich Gedanken machen und rafinierte Software entwickeln, die sie wohlbemerkt, der Öffentlichkeit zugänglich machen, oder andere, die Fehlercodes und Bugs entdecken. Denn genau diese Leute zeigen dir die Schwachstellen auf- sei es Handy, PC etc. Sie zeigen dir, wo du verwundbar bist. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die den Staatsinstrumenten ihr Überwachungsmonopol streitig machen. Ob scheinheilig oder nicht, das Thema ist eindeutig und wenn es hier Tabu wäre, dann wäre ich mit Sicherheit nicht drübergestolpert Und wenn ich dich nun zu sehr gekränkt habe, so ist es dein gutes Recht als Modrator mein virtuelles Ego zu terminieren ![]() Greez |
|
| | # 20 | |
| Moin, Zitat:
Sicher ist das, was Du geschildert hast, eine einfache Selbstverständlichkeit, da braucht niemand viel Kreativität zu, darauf selbst zu kommen, wenn er dieses Verbrechen begehen will. Aber das ist kein Grund, es nochmal schön aufzuschreiben. So (insbesondere mit den "Staatsapparaten" vorweg) spricht man sowas nur herunter, Motto: Ist doch ganz einfach, dann kann es doch nicht so tragisch sein. Jemandem ein Messer in den Rücken rammen ist technisch auch nicht so schwer, erfordert nur etwas Körperkraft. Diskutieren wir deshalb, mit was für einem Messer das am wirkungsvollsten geht? Oder welches der beste Ort und Zeitpunkt ist, um nicht erwischt zu werden? Mir geht es um die Art, in der Du das Mögliche anfangs geschildert (und in meinen Augen verharmlost) hast. Wenn Du jetzt mit Hackern und dem Aufzeigen von Schwachstellen der Technik nachfolgst, dann hast du natürlich recht, aber das hast du so in Deinem ersten Posting nicht gesagt. Wobei der "Staatsapparat" keine Handy-Ortung auf Deinem Gerät installieren muss, der bekommt schon direkteren Zugang zu den Sendezellen. Grüße, Thorsten PS: Natürlich kann man darüber reden, mit welchem Messer man den Fisch am besten ausnimmt. Oder wie man sein eigenes Handy nach dem Diebstahl ortet. PS/2: Ist das tatsächlich so einfach mit dem Messer in den Rücken? Ohne an einem Knochen abzuprallen z.B.? Man sieht, darüber habe ich nie nachgedacht. Das ist irgendwie selbstverständlich fern jeden Gedankens, aber für die Privatsphäre gilt eine solche Selbstverständlichkeit offenbar nicht, wie in diesen Thread mehrfach zu lesen. PS/3: Ich möchte nicht vom Thema abschweifen, darum sage ich nicht so viel zu meiner Haltung zur Pädagogik, aber ich glaube nicht, dass wir in einer größeren Gesellschaft ohne klare Grenzen und klar definierte und angemessene Sanktionen bei Überschreitung dieser Grenzen auskommen. Wobei ich diese "virtuellen" Persönlichkeitsrechte für in der Gesellschaft offenbar noch nicht ausreichend hoch angesiedelt ansehe. Natürlich ist "Messer im Rücken" da das andere Extrem zum "Kavaliersdelikt". Und das mit dem "Galgen" empfinde ich als ziemliche Unterstellung und bitte Dich höflichst, sowas zukünftig zu unterlassen.
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|