Alt 18.07.2011, 21:17   # 61
starlight
Moderator

@sonja...mit illegalen methoden ist alles möglich..

wenn du aber solche bedenken hast...wechsel die telefonnummer...bei Prepaid kauf dir ne neue Karte und lass die alte sperren. Bei Vertrag bitte deinen Provider, dir wegen stalkings eine neue Nummer zu geben.

Falls dir das immer noch zu unsicher ist, kann ich dir nur empfehlen, mal zur Polizei zu gehen und da um Rat zu fragen. Die haben mehr Möglichkeiten.
Alt 26.07.2011, 20:50   # 62
glöckchen123
Gastposter

wie kann man herausbekommen, ob das eigene Handy verbotener weisse georted wird. Kann ja auch sein, das eure Handys georted werden und ihr wisst gar nichts davon??
Alt 26.07.2011, 22:03   # 63
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von schokifan1962 Beitrag anzeigen
ich habe eine ganz andere frage zu diesem thema,wie kann ich mich wehren wenn mein ex mich durch meine handynummer geortet hat und ich keine zustimmung gegeben habe????
schonmal vielen dank für die antworten
Einige Handydienste bieten die Handyortung zwar an, die erfordert aber die Einwilligung desjenigen der geortet werden soll. In der Praxis läuft das in diesem kontruierten Beispiel so:

Deine Ex würde sich bei so einem Handyanbieter registrieren und gibt erstmal ihre Handynummer ein (von dort wird dann auch das Geld an den Anbieter abgebucht). Anschließend gibt Deine Ex Deine Handynummer an. An Deine Handynummer wird eine SMS mit der Anfrage auf Bestätigung des Ortungsdienstes geschickt. Erst wenn Du Du die Anfrage vom Anbieter bestätigst ob Du Dich orten lassen willst, kann die Ortung über GPS stattfinden.

Wenn Deine Ex dafür allerdings Geld ausgeben will/muß, ist das ihre Sache.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von glöckchen123 Beitrag anzeigen
wie kann man herausbekommen, ob das eigene Handy verbotener weisse georted wird. Kann ja auch sein, das eure Handys georted werden und ihr wisst gar nichts davon??
Über die Handynummer ist ein Handy nicht so einfach zu orten (siehe meinen Hinweis auf gewisse Handyanbieter). Allerdings kann eine Ortung des Handys durch Bluetooth erfolgen (ist allerdings nur auf ein paar Meter beschränkt möglich). Des weiteren ist die Ortung mit Bluetooth ungenau, da keine GPS-Daten übertragen werden. Ein Handy kann das andere also nur im Umkreis einiger Meter orten, gibt allerdings keinen Aufschluß darüber wo sich das angepeilte Handy befindet. Vielleicht gibt es hierfür ja auch Apps/Programme - keine Ahnung.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schalte die Bluetooth-Funktion an Deinem Handy einfach aus und aktiviere sie nur dann, wenn Du wirklich musst. Nebenbei gesagt, ist Bluetooth auch ein Stromfresser. Dein Handyakku leert sich bei permament eingeschaltetem Bluetooth also schneller.
Alt 02.10.2011, 07:38   # 64
oekologischgut
Gastposter

In Anbetracht dieser Möglichkeiten überlege ich, wieder ohne Handy zu leben. Es ist ohnehin nicht nötig, überall erreichbar zu sein. Und es gibt ja Festnetz, womit man nicht aus der Welt ist.
Alt 04.11.2011, 22:07   # 65
superralf1
Gesperrt

ich finde, auch wenn es vllt. gegen das gesetz verstößt, sollte man den partner kontrollieren dürfen, wenn wirklich eindeutige indizien vorliegen, dass er oder sie fremdgeht.
meine (mittlerweile ex-)freundin ist vor ein paar wochen immer sehr spät nach hause gekommen und sagte, dass sie überstunden machen müsse... denkste!

ich hab mir dann heimlich ihr handy geschnappt, des über www handy***** de aktiviert und herausgefunden, dass sie was mit meinem ehemaligen besten kumpel hatte.. schöne scheiße. jetzt zeig mir einen, dem das passiert, der sich wegen irgendwelchen datenschutzrechten nicht das handy nehmen und die freundin orten würde!
Alt 05.11.2011, 15:49   # 66
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von superralf1 Beitrag anzeigen
des über www handyortung**. de aktiviert
Zitat:
Zitat von Grunzer
Grund: ich halte es für Spam, paßt aber zum Thema...
Spam?
Plumper Versuch um Mitglieder in eine Abofalle zu locken.
Zitat:
Ich bekomme 15 Ortungen pro Woche im HandyOrtenXXL Ortungs-Abo für unglaubliche 4,99Eur/Woche (das sind 34 Cent pro Ortung).
Zitat Ende

Zitat:
meine (mittlerweile ex-)freundin ist vor ein paar wochen immer sehr spät nach hause gekommen und sagte, dass sie überstunden machen müsse... denkste!
Wie dumm muss man sein um für solche Tussi ein Abo abzuschliessen?

m.f.G.
Alt 05.11.2011, 18:48   # 67
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
jetzt zeig mir einen, dem das passiert, der sich wegen irgendwelchen datenschutzrechten nicht das handy nehmen und die freundin orten würde!
Ich. Erbärmlich, wirklich erbärmlich. Aber klar, Selbstjustiz, entscheide jeder selbst was wann für ihn legal ist. Und sich hinterher wundern, wenn man selbst ausgenommen und verarscht wird, weil andere sich auch nicht mehr an Regeln gebunden fühlen...
Alt 05.11.2011, 21:14   # 68
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
jetzt zeig mir einen, dem das passiert, der sich wegen irgendwelchen datenschutzrechten nicht das handy nehmen und die freundin orten würde!
Ich würde das auch nicht machen. ich würde das Problem bei mir suchen.Warum geht sie fremd? vermutlich weil ich sie 1.) sexuell nichts biete? Also bin ich ein Fehlzünder?
Oder 2.) ich bin zu blöd um eine Frau zu halten.
In beiden Fällen würde ich kein Geld für eine Handy-Ortung ausgeben.
Einige Sitzungen beim Seelenklempner wären besser investiert.

Ps.
Ein Mobilfunkgerät,besonders die neueste Generation,kann man Computer nennen.

§ 303b STGB
Computersabotage
Zitat:
2. Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt
[...]
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat Ende.

m.f.G.

Alt 27.05.2012, 09:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.