| | # 22 |
| Registriert seit: 31.10.2008
| Da bin ich aber auch sehr gespannt ob und wenn ja wie diese Vorgabe vom Gesetzgeber funktionieren wird. Erstickt das nicht viele Dienste, die auf Location Based Service setzen im Keim? (Apothekenfinder, Tankstellenfinder - das finde ich durchaus plausible Anwendungszwecke für Lokalisierung). Ich frage mich ob das auch in der Praxis so umzusetzen ist. Denn das Missbrauchspotential ist bei vielen Diensten, z.B. Url entfernt der mit "Url entfernt" wirbt schon gegeben, aber mir sind eher weniger Fälle bekannt, in denen das auch wirklich ausgenutzt wurde. Eifersüchtige Partner werden übrigens auch ganz ohne Handyortung immer einen Weg finden, ihren Partner zu überwachen |
|
| | # 23 |
| Gastposter | Ihr habt alle Recht. Aber: Wissen ist Macht. Wer nicht weiß, ist meist ohnmächtig. Und das ist auch echt blöd - kann ich aus Erfahrung sagen, gerade wenn es auch um Kinder geht. Vielleicht liegt hier ja der "Mittelweg" - aus dem "Wissen" anderer lernen, ohne konkret wissen zu müssen. |
|
| | # 24 |
| Gastposter | Hallo leute helft mir bitte, auf welcher seite kann ich mein mann orten, gibt es so etwas wirkich? Er hat seit einigen kontakt zu einer frau,deswegen haben wir uns auch oft gestritten, er streitet alles ab, ständig bekommt er sms von dieser frau, ich weiß nur wie sie heisst und wo sie das letzte mal gearbeitet. er hat mir geschworen das er den kontakt abbrechen wird, und das da nur freundschaft war. ich vertraue ihm aber nicht, er kommt erst morgens wieder nach hause, meine kinder fragen mich immer "mama wo ist den papa", das tut mir weh. dieser mann verletzt mich so ziemlich. ich muß ihn doch irgendwie erwischen, aber wie? wenn ich nur wüsste wo diese frau wohnt. ich weiß nicht mehr weite, habe schon alles in meiner macht stehende versucht. ich muss ihn irgendwie orten können,auf den seiten wo ich war, das war alles nur verarschung. Liebe Grüße Akasya Danke im voraus!!! |
|
| | # 25 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| @akasya ... es tut mir leid, dass du solche Probleme hast, aber so was is keine lösung und dafür kannst du keine Unterstützung erwarten ..zumal die legale ortung über die einwilligung, des georteten funktioniert.
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 26 |
| Gastposter | Hallo, die Freundin meiner Frau hat den Verdacht, dass ihr Freund sie bzw. ihr Handy unerlaubt ortet und hat nun eine neue Handynummer beantragt. Reicht das? Wie funktioniert die Ortung? Ist die Ortung Mobilnummer-abhängig oder Geräte-bzw. Karten-abhängig? Wäre nämlich Letzteres der Fall so nützt Wechsel der Nummer überhaupt nichts, oder? Mit der Bitte um zeitnahe Antwort, Hoppi |
|
| | # 27 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo Hoppi, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ein Handy zu orten/überwachen. Ich möchte nicht näher drauf eingehen aber bei der einen Möglichkeit reicht es die Handynummer zu wechseln und bei der anderen kann das Gerät, der Sender, im Handy versteckt sein. Die zweite Möglichkeit ist natürlich aufwändiger. Falls sie sich unsicher ist sollte sie sich vielleich an einen Spezilisten wenden, der das Handy durchecken kann auf Fremdkörper und Fremdsoftware. Gruß Spooner |
|
| | # 28 |
| Gastposter | sorry aber diese handy-ortungs-geschichte ist für mich mal wieder so eine erfindung von schlauen menschen die geld an so dummen leuten wie den nutzern verdienen... für freunde die sich orten vielleicht ne ganz nette sache.. aber menschen die meinen ihren partner zu stalken...sorry..haben diese menschen keinen stolz, ist es reiner besitztum, dummheit oder seid ihr nicht in der lage mit eurem partner zu reden bzw umzugehen...wo soll uns das noch hinführen frag ich mich.. |
|
| | # 29 |
| Gastposter | Hey Thorsten, solltest du mal wieder über diesen Blog stolpern danke ich dir, dafür, dass du FÜR mein uhreigenes Selbstbestimmungsrecht eingetreten bist welches den Datenschutz miteinschliesst. Ich würde niemals wollen, dass jemand mir hinterher spioniert. Das Vertrauen in einen Menschen und das Vertrauen in sein eigenes Urteilsvermögen, ist für mich die Grundlage um überhaupt selbstbestimmt handeln zu können. Danke nochmal, Johannes |
|
| | # 30 |
| Gastposter | ich hab ein haus in Bali, Indonesien. ich mußte mein handy zur reparatur in Bali bringen. Seither habe ich das gefühl, daß ich ausspioniert werde. Das kann sehr gefährlich für mich sein. Was soll-kann ich tun? Könnt ihr mir helfen? was kostet das? wieviel müßte ich an EUCH bezahlen für eventuelle HILFE? |
|
| | # 31 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Ob du wirklich aus Indonesien kommst, das bezweifle ich, zumindest sagt mir deine IP etwas anderes und das die Frage ernst gemeint ist, daran zweifle ich ebenfalls. Du könntest aber eine "Handy-Werkstatt" in deiner Nähe aufsuchen und das Handy von einem Spezi durchchecken lassen. Grüße |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Warum nehm ihr kein Privatdetektiv? So viel kostet der wirklich nicht und wenn es wirklich wichtig ist, gerade vor einer Heirat, dann muss man den Preis bezahlen - denn man hat ja was für sein Leben daraus, oder ihr nehmt euch nen Leihfahrzeug, Perrücke auf und Hut und spioniert selbst - das ist glaube sogar ein Zivilrecht! Ich hoffe ich könnte ein wenig helfen |
|
| | # 33 |
| Gastposter | hey ihr alle ich habe mein handy leider verlegt und würde gerne wissen wo es ist. Kann mir jemand was sagen, wo man das handy kostenlos orten kann? Ich brauche natürlich was, bei dem ich das Ergebnis auf meinen Pc kriege. BITTE helft mir. Ich möchte so was auch nich noch ma wiederholen, also wä#re es gut wenn man sich nicht regiistrieren müsste. |
|
| | # 34 |
| Gastposter | AlsoThorsten ich muß schon sagen, das ich vor Leuten wie Dir Angst habe, und zwar deshalb, weil Du berechtigte Interessen mit dem Hinweis auf den "Straftatbestand" abwürgst. Es gibt sehr viele Beispiele an denen man täglich feststellen kann das Politiker, Manager und andere "Würdenträger" täglich Straftatbestände ungestraft begehen, aber wenn das der "kleine Mann" aus berechtigtem, vielleicht sogar existentiellen Interesse macht, wird sofort die Gesetzeskeule geschwungen. Den Beitrag von GREETZ kann ich in jedem Punkt unterstützen. Martin99 |
|
| | # 35 |
| Registriert seit: 22.09.2009
| Also wenn ich eines Tages so weit bin, dass ich meinem Mann per Handyortung hinterher spionieren will, dann lasse ich mich einweisen. Wenn ich so wenig Vertrauen habe ist es wohl besser, sich gleich zu trennen, denn wenn ich so misstrauisch bin, dann hilft auch keine Handyortung, das wird immer so weiter gehen. |
|
| | # 37 |
| Gastposter | Bravo, Giga! ..dem kann man eigentlich nur zustimmen. @Thorsten: Wenn man der Allgemeinheit eröffnen würde, welche Daten bei "normalen" Windows-Apps über die Netze gehen, sei es zum Hersteller oder wohin auch immer, würde sich keiner mehr groß Gedanken über den sog. "Schäuble-Trojaner" machen! Auch wenn es nur "minimalistische Einzelinformationen" sind: sie ergeben ein Bild - und wer es wirklich darauf anlegt, etwas Energie hineinsteckt und weiß, wo er zu suchen/gucken hat, der hat auch ohne Handy-Tracking einen gläsernen Menschen vor sich. Und noch etwas: wer jemandem aus dem engeren Kreis derart misstraut, hat entweder selbst ein Problem, oder einen echten Anlass, warum es da ein Problem gibt. Wenn es keinen Weg über Gespräche gibt, hilft die Augen schließen nicht viel. Wer in so einer Lage ist und ggf. noch ausgenommen wird, wem unser sonst so feinmaschiges Rechtssystem an dieser Stelle keine Rechte einräumt, der muß (auch wenn es die Obrigkeit verbietet) seinen Weg gehen - der Staat ist gleich das Volk und nicht ein paar Politiknasen. Wo steht denn z.B. geschrieben, daß man mich über eventuelle (rechtlich begründete) Datensammlungen seitens des "Staates" informieren muß? An dieser Stelle kann ich nur sagen, verzeih mir Thorsten, es wird Zeit mal zu schauen, was möglich ist und wo die Technik steht - willkommen in der Realität. All the best :scorpio: |
|
| | # 38 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Dieses alte Thema immer wieder. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich hier plötzlich als erzkonservativer reaktionärer Überwachungsstaatler gesehen werde. Im Gegenteil. Ich bin dagegen im Kleinen und im Großen. Zitat:
Zitat:
Ich bin eher dafür, dass gleiches Recht für alle gilt, und zwar mit geschützter Privatsphäre, nicht ohne. Grüße, Thorsten | ||
|